Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ruckelndes Bild beim Fernsehen über HDMI

Alex

Teammitglied
Lösungen
9
Hallo zusammen,
Ich habe hier eine frischgeflashte Maxytec Multibox SE (sowohl openATV 7.6.0 als auch 7.6.1.26 DEVEL und openPLI 9.2).
Mein Problem ist folgendes:
Alle paar Sekunden steht das Bild für ca. eine Sekunde. Danach geht die wiedergabe beschleunigt weiter, um Wieder synchron zum Live Bild zu werden. Sobald dies der Fall ist, ist die Wiedergabe wieder in Normalgeschwindigkeit. Kurz darauf geht das Ganze von vorne los.

Dabei ist es egal ob blankes Image mit Metrix Skin oder fertig eingerichtetet mit SoftCSA. Auch serviceapp - Einstellungen spielen keine Rolle. Das ganze ist auch unabhängig davon, ob SD oder HD.
Habe bereits ein Loch in das Gehäuse gemacht und einen Lüfter montiert, da die CPU richtung 100° C ging. Jetzt bin ich bei ~55 ° C aber das Problem bleibt.

Wenn ich via VLC streame hab ich das Problem nicht, nur am HDMI Ausgang.

Ich hoffe, euch fällt noch was ein, sonst klopp' ich das Ding in die Tonne

Es gab mal einen Fall, da hat ein Prozessorkern gefehlt.
Guck mal mit htop,
Über 80°C CPU-Temp sind normal, mehr wirds eng.
Tausche mal das Netzteil.

mal ein anderes hdmi kabel probieren.... zumindest fehlerquelle ausschliessen

Kerne 0-3 sind vorhanden
Systemtemperatur aktuell bei 51° C
Netzteil kann ich ausschließen. Daran funktionieren andere Boxen wie die normale Multibox, SF8008 und sogar die DreamTwo problemlos
Am HDMI Kalbel liegt es auch nicht habe schon verschiedene TVs und sogar Beamer getestet

Sieht nach Tonne aus.
Mein Tipp:
Gutscheincode ab Übermorgen:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich brauch keinen neuen, hab hier noch 2-3 SF8008. Da nervt mich nur, dass die nicht mit den Samsung Displays klar kommen

alex, tritt das problem auch bei non-csa-sendern auf?
und teste mal auch ein oatv 7.5.1 und ein opli 8.3!
ein LAN-thema können wir bestimmt auch ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Das tritt bei allen Sendern auf. Auf der Box war noch 7.3, da ist es genau so.

Starte mal das Faktory-Image oder Android, ob es da auch ist?
Faktory sollte ein OpenPLi von 2021 sein und ein uraltes Android.
Wenn es da auch so ist, tippe ich ich auf einen HW-Defekt.

Manchmal gehen die Dinger einfach kaputt, Alex. Weg damit, und kein sinnvolles Lebenszeit dran verschwinden.

ändere mal deinen Skin und schau dann obs besser wird

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den guten alten D-LINK DUB-H7 Hub passiv zwischen SPF-85H und SF8008 gebastelt. Nun bootet die Box auch mit angeschlossenem Display und LCD4Linux funktioniert auch

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…