Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,

ich habe nur bei RTL2 HD kurze Ruckler und kurze Tonaussetzer auf der VU+Solo2.
Habe schon verschiedene CCcams getestet aber ohne Erfolg, jetzt läuft die 2.3.0, da sind die winzigen Ruckler in ca. min Abständen auch.
Empfange die HD+ Sender über CS.

Könnte es womöglich an der Prio liegen oder kann es andere Ursachen haben?
Benötige mal bitte Hilfe von den CS Experten.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus meiner Prio;

# Make with CCPrioMaker
P: 0D05:000000
P: 1702:000000
P: 1722:000000
P: 1833:000000
# Provider:BetaDigital Kanal:RTL2 HD Caids:['098C', '09C4', '1830', '1843', '1860']
P: 1830:000000:EF15

# Provider:ORF Kanal:ORF1 HD Caids:['0648', '0650', '098C', '09C4', '0D05', '0D95', '0D98', '1702', '1833']
P: 0D05:000000:132F
# Provider:ORF Kanal:ORF2 HD Caids:['0648', '0650', '098C', '09C4', '0D05', '0D95', '0D98', '1702', '1833']
P: 0D05:000000:1330
# Provider:ORF Kanal:ORF III Caids:['0648', '0650', '098C', '09C4', '0D05', '0D95', '0D98', '1702', '1833']
P: 0D05:000000:332D
# Provider:ATV Kanal:ATV HD Caids:['0648', '0650', '098C', '09C4', '0D05', '0D95', '0D98', '1702', '1833']
P: 0D05:000000:33AC
# Provider:ATV Kanal:ATV2 Caids:['0648', '0650', '098C', '09C4', '0D05', '0D95', '0D98', '1702', '1833']
P: 0D05:000000:33A7
# Provider:proSiebenSat.1 Kanal:pULS 4 HD Austria Caids:['0648', '091E', '098C', '09C4']
P: 0648:000000:14B7
# Provider:SKY Kanal:Sky Atlantic HD Caids:['098C', '09AF', '09C4', '1833', '1702']
P: 1702:000000:006E
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Hallo,
heute hab ich noch mal auf RTL2 HD nachgeschaut wegen den Rucklern und Tonaussetzern. Heute Nachmittag waren keine Störungen zu verzeichnen.
Ich denke mir das Abends ab 18 Uhr die Karte von meinem CS Freund überlastet ist.
Wenn das heute Abend wieder passiert mit den Aussetzern werde ich mal die C: Line von dem der Sender frei wird mal ne # davor setzen und die anderen C: Lines meiner CS Freunden einzeln testen. Denke mal es kann nur an einem der CS Partnern liegen.
Auf der Dreambox läuft RTL2 HD mit einer anderen C: Line vom feinsten.
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Nimm mal oscam als server....die hd karte hat schon lange umschaltzeiten....
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Hallo,
habe mal die 3 C: Lines einzeln getestet, die Ruckler sind mit jeder C: Line und auch mit verschiedenen CCcams.
Die Rechte für die cfg hab ich auf 755 gesetzt und Prio und Channelinfo auf 644, ist doch richtig oder?
Ich selber hab keine HD+ Karte, die Daten für RTL2 HD und die anderen HD+ Kanäle kommen von meinen Peers. Wie geschrieben die anderen HD+ Sender funzen ohne Probleme.
Mit der Dreambox läuft auch alles problemlos mit der gleichen CCcam die ich auf der VU+ Solo 2 eingestellt habe, keine Ahnung was ich hier noch machen kann um das Problem außer der Welt zu schaffen.

Brauch bitte noch mal Hilfe vom Experten.

Gruß
Matrix555
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Kann zwar sein, daß CCcam das Problem ist, aber bislang hast du dazu noch nichts wirklich Vernünftiges zur Begründung vorgebracht, z.B. wie die ECM-Zeiten aussehen, wenn alles klappt und wie, wenn Freezer auftreten.
Mit verschiedenen CCcam-Versionen hat das hier wohl nichts zu tun, wie fast immer. Prio und Rechte sind in Ordnung, zumindest nach dem, was bisher hier so stand.

Was ich mal testen würde, wäre der Sat-Empfang. RTL 2 HD ist auf einem schwächeren Transponder als die meisten anderen HD+ Sender. Nur DMAX HD und Tele5 HD sind bei mir noch schwächer. Vielleicht liegt es ja an Kabeln, Umschaltern oder sonstigen Verbindungsteilen. Ich nehme mal an, daß beide Boxen an derselben Schüssel hängen, daher sollte deren Ausrichtung nicht zur Debatte stehen.
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Hallo,
mir ist aufgefallen das diese Ruckler nur Abends auftreten. Das Sat Signal ist auch ok. Jetzt gibt es keine Probleme
Die ECM Zeiten
RTL HD 0.452 +-
RTL2 HD 0.563
0.427
0.378

Teste die ECM Zeiten heute Abend noch mal wenn das Problem bei RTL2 HD wieder auftritt.
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Hallo,

habe am Abend als die Aussetzer wieder auftraten mal die ecm Zeiten mit dem von Mittag verglichen und diese sind genau so im Schnitt. Auch bei den kurzen Hängern ca. 1 sec bleiben die ecm Zeit in diesem Bereich. Versteh das nicht das es nur diesen Sender RTL2 HD betrifft. Sky und alle anderen HD Sender ohne Probleme.

Diese Hänger sind nur Abends. Hab mal die C: Lines einzeln getestet, ist mit jeder C: Line so. Bei der Dreambox gibt es keine Probleme, hängt am selben Spiegel.
Bin ratlos.

Gruß
Matrix555
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

was haste für Werte bei SNR, BER?
Nutzt du WLAN? Wie ist dein Internet sonst so? Verlässlich?
Welche Software hast du auf der Box.

MfG
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Hab gerade noch mal nach der Schicht um 1 Uhr RTL2 HD eingeschalten, da ist kein Ruckler zu verzeichnen. Es geht immer so gegen 18 Uhr los, keine Ahnung ob zu dieser Zeit viele diesen Sender schauen und die Karten dadurch überlastet werden ?
Die Werte sind schon in Ordnung bei der VU+ Solo2 SNR 99% und AGC 82 % (Astra 19,2°) und an der Internetleitung 16000 liegt es auch nicht, da wär es ja auf anderen Sendern auch diese Aussetzer.
Boxen sind mit Netzwerkkabel mit Fritzbox 7270 verbunden. Auf der VU+Solo2 ist das VTI Image 6.0.6 drauf.
Habe so viele HD Sender und keine Ruckeln nur eben auf RTL2 HD. Der kurze Ruckler ist ganz minimal und tritt im Schnitt ein mal in der min auf, nervt schon ab.
Ich tippe ganz stark auf Überlastung der HD+ Karten.
Werde mal einen meiner CS Freunde anschreiben das er mal um dieser Zeit nach 18 Uhr nachschaut wieviel Leute auf die Karte zugreifen.

Gruß
Matrix555
 
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Hallo,

ich will jetzt keinen neuen Thread desshalb aufmachen, daher Poste ich es hier wegen den Privaten Sendern :)

Ich dachte Private Sender laufen über Cardsharing wegen dem Pairing nicht? Ich habe gestern von einem Kollegen gehört, das es jetzt wohl doch möglich wäre? Also Betrifft jetzt das Kabelnetz von UM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Denke, da bringst du jetzt etwas durcheinander! Bei den HD01 und HD02 Karten gibt es kein Pairing. Bei neuen V14 inklusive HD+ ist Pairing wahrscheinlich. Zumindest gibt es dort entsprechende Fälle.

Bei der UM02 ist das m.E. auch Pairing aktiv (gerade erst gesehen, dass es um eine UM-Karte geht)

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Daher fragte ich ja, ich weiß das es wegen Pairing ja nicht geht, der Freund meinte bei seinem CS Anbieter würde es neuerdings gehen... da Frage ich mich nur wie? :)

So, es ist möglich im Kabelnetz von UM/KBW die Privaten Sender, jaaaa die Privaten Sender HD via CS hell zu bekommen :) KBW hat die Verschlüsslung aufgehoben und über eine KabelBW Karte geht es. Ich hab alle Sender nun via CS im Kabelnetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RTL2 HD kurze Ruckler und Tonaussetzer

Hallo,
nur zur Info wegen den kurzen Aussetzern bei RTL 2 HD, komisch es war nur bei diesen einen Sender.
Ich hatte in den AV Einstellungen der VU+ mal zwischen 1080i und 1080p hin und her geschalten und
seit dem läuft der Sender ohne Aussetzer richtig über den Yamaha AV Receiver.

Problem gelöst und kann geschlossen werden.
Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß
Matrix555
 
Zurück
Oben