Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL+ und Sky: So gelingt die nahtlose Streaming-Integration

Sky integriert RTL+ tiefer in seine Plattform
Sky Deutschland und RTL Deutschland treiben ihre Streaming-Kooperation weiter voran. Im Mittelpunkt steht eine stärkere Verzahnung von RTL+ mit Sky- und WOW-Oberflächen, wodurch Inhalte beider Häuser sichtbarer zusammenrücken. Für Kundinnen und Kunden bedeutet das vor allem: weniger Medienbrüche beim Wechsel zwischen Programmmarken – und für die Anbieter eine strategische Antwort auf den zunehmenden Druck durch internationale Streaming-Riesen.

Hintergrund: Fragmentierung wird zum Geschäftsrisiko
Der deutsche PayTV- und Streamingmarkt ist seit Jahren von Zersplitterung geprägt: Exklusive Rechte wandern, Pakete werden kleinteiliger, die Zahlungsbereitschaft bleibt begrenzt. Kooperationen wie die zwischen Sky und RTL sind deshalb weniger „Nice-to-have“ als ein Versuch, Reichweite und Verweildauer zu stabilisieren, ohne in einen ruinösen Preiskampf zu geraten. Beide Seiten profitieren zudem von kombinierter Vermarktung und gemeinsamen Bundle-Logiken.

Wettbewerb über Plattformen statt über einzelne Sender
Auffällig ist der Trend, dass Plattformführung wichtiger wird als die einzelne Marke. Wer die Startseite kontrolliert, kontrolliert die Aufmerksamkeit – und damit letztlich auch Werbeinventar, Upselling-Potenziale und Datenhoheit. Für Sky ist die engere RTL+-Einbindung ein Baustein, die eigene Aggregator-Rolle zu stärken; RTL wiederum gewinnt zusätzliche Distributionspower, gerade jenseits klassischer Free-TV-Nutzung.

Auswirkungen auf den Markt
Die vertiefte Partnerschaft dürfte den Konsolidierungsdruck erhöhen: Kleinere Player müssen sich entscheiden, ob sie auf eigene Plattformen setzen oder sich stärker aggregieren lassen. Gleichzeitig wird die Frage zentral, wie offen solche Bündnisse künftig für weitere Dienste sind – und wie stark sich Inhalte hinter exklusiven Paketen verfestigen. Klar ist: PayTV in Deutschland wird immer weniger über lineare Abos definiert, sondern über Plattform-Ökosysteme und Bündelangebote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was nicht über SAT kommt, oder sich nicht in die Senderliste von E² integrieren lässt, schaue ich nicht.
Alles andere ist für mich Krampf. Jeder eine eigene Kack unübersichtliche App. Und nicht linear, also ich suche mir erst stundenlang aus, was könnte ich schauen. Dann stelle ich fest, das ist nix.
Geht das Spiel wieder von vorne los. Notfalls noch die App wechseln? Wer will so einen Scheiß?
Sorry, das läuft alles ohne mich. Wird zwar niemanden interessieren, ist aber so. :ROFLMAO:

Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten. Ihr werdet halt immer mehr abgehängt und könnt dann viele Sachen die ihr gerne schauen möchtet nicht mehr sehen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X930 mit Tapatalk

Sky ist nicht Netflix. Da laufen noch einige andere Sender wie Warner, Nat Geo,... Entweder die fliegen über kurz oder kang aus dem Programm, aber ich glaube nicht, dass die das alles streamen werden.

Die Dreambox ist nur noch Staubfänger bei uns.Ich bin seit dem Teleclub/Filmnet Zeiten dabei.Mitte Fünfzig,was soll ich sagen:YT,Emby und Tivimate sind nun bei uns der Standard.Jetzt bei Olympia Tivimate,YT für Information und Dokus(z.B. Spuren der Erde etc) und Emby für Star Trek und Filme etc.Einzig Arte und ZDF Neo laufen ausserhalb über Tivimate wegen des Qualitätsanspruches.Ansonsten sind die Receiver allesamt (und das waren verdammt viele) ausser Bertrieb.

Ihr werdet halt immer mehr abgehängt und könnt dann viele Sachen die ihr gerne schauen möchtet nicht mehr sehen.
Aha, weil ich kein Amazon, Netfix, Sky usw. über das Internet schaue, werde ich "abgehängt"? Warum? Weil ich keine Serienstaffel an einem Abend in mein Gehirn ballere?
Glaube da eher das Gegenteil ist der Fall. Der Medienkonsum verblödet.

Nur der Weg in die Zukunft führt über die Gegenwart… und hier sind einige nicht bereit diesen Weg zu gehen, und ja diese werden Abgehängt, das hat nichts sich die Serien auf einmal ins Hirn zu Jagen.. ^^

SKY Q ist eine Art in der Gegenwart TV zu sehen, und das Teil Tut seinen Job gut. Und da dieser aus Streamen Kann, ist er Zukunfts Tauglich.

You must be registered for see images attach

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich dir, und ist auch okay so. aber wenn es keinen anderen weg gibt für einem, ist das der weg.

Und wenn SKY DE, CI Module Einzieht/Abschaltet/Programme ins Stream verlagert, was will man dann machen? Entweder man geht mit, oder Verzichtet.

Ja, der weg wie deiner, über "Black" IPTV ist auch einer, aber nicht jeder will das.
Ich hatte die Tage da auch eine Mega geile sache, aber immer da hinterher zu laufen??
Oder gar dafür Zahlen? Nichts für micht... :):cool:

Was TV angeht bin ich zwar Oldschool, und Bevorzuge SAT oder Kabel, habe aber auch keine Probleme diese Sender im Stream zu sehen, wenn es Läuft.
Ich bin jemand der auch gerne mal den TV nur so im Hintergrund laufen lässt und was anderes mache.

Alles was nicht über SAT kommt, oder sich nicht in die Senderliste von E² integrieren lässt, schaue ich nicht.
Alles andere ist für mich Krampf. Jeder eine eigene Kack unübersichtliche App. Und nicht linear, also ich suche mir erst stundenlang aus, was könnte ich schauen. Dann stelle ich fest, das ist nix.
Geht das Spiel wieder von vorne los. Notfalls noch die App wechseln? Wer will so einen Scheiß?
Sorry, das läuft alles ohne mich. Wird zwar niemanden interessieren, ist aber so. :ROFLMAO:
Top Antwort!!!(y)(y)(y)

Zurück
Oben