Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV RTL+: TV Now ist Geschichte

Das Streaming-Angebot
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heißt ab sofort RTL+. Bereits im Vorhinein wurde der Spartensender RTLplus daher in RTLup umbenannt (DIGITAL FERNSEHEN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Gleich zu Beginn wird das Justizdrama „Ferdinand von Schirach – Glauben“ mit Peter Kurth und Narges Rashidi verfügbar sein. Die Serie, für die Ferdinand von Schirach erstmals auch komplett die Drehbücher geschrieben hat, basiert auf den Wormser Missbrauchsprozessen der 90er Jahre. Alle 25 Angeklagte wurden damals nach 300 Verhandlungstagen freigesprochen. Von Schirach transportiert den vermeintlich größten Justiz-Skandal der BRD mit einer eigenen fiktionalen Geschichte in die heutige Zeit, in der sich öffentliche Debatten zunehmend in die Sozialen Medien verlagert haben.

Die Free-TV-Premiere der Serie mit Peter Kurth und Narges Rashidi in den Hauptrollen ist am 1. Dezember ab 20.15 Uhr mit vier Folgen am Stück bei Vox zu sehen. Die restlichen Folgen laufen eine Woche darauf. Weitere Rollen spielen unter anderen Sebastian Urzendowsky und Désirée Nosbusch. Ein Relaunch-Highlight auf RTL+ ist auch die Segel-Reportage „Boris Herrmann – Die ganze Welt des Segelns“. Weitere Programmtipps mit den neuen Formaten zum Relaunch folgen in Kürze in einem separaten Artikel.

RTL terminiert mehrere Serienstarts auf den Relaunch-Termin​

Zugleich präsentiert sich RTL seit Oktober in einem neuen Design und mit neuem Social Media Auftritt. Konkret kann man seitdem das Hauptprogramm sowie die Pay-TV-Sender RTL Crime, Passion und Living in einem neuen, einheitlichen On-Air-Design sehen. Eine große Imagekampagne auf allen Plattformen und Kanälen soll den neuen Markenauftritt bis in das kommende Jahr hinein begleiten. Die Unternehmensauftritte von der RTL Group und RTL Deutschland will man so zu einer gemeinsamen Corporate-Welt zusammenführen.

Stephan Schäfer, Co-CEO RTL Deutschland, kommentiert: „RTL wächst, unsere programmliche Ausrichtung verändert sich, wir bieten Entertainment auf allen Kanälen. Jetzt möchten wir es unserem Publikum noch einfacher machen, sich zu orientieren. Eine klare und entschlossene Markenführung ist dafür das A und O. Und daneben bauen wir unsere erfolgreichen Marken Vox, NTV und Nitro weiter aus.“
Quelle: digitalfernsehen
 
Ich glaube nicht das sie wachsen, wenn sie jetzt schon anfangen Österreich auszusperren.
 
Zurück
Oben