Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

daghy

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey Leute,

der Ariva macht Probleme mit neuen HD+ Sendern sowie einigen Sky Sendern. So sind z.B. MTV HD und RTL NITRO HD auf der neuesten Frequenz, allerdings haben beide kein Bild. Alle anderen Sky Sender und HD+ Sender funktionieren. VersioN: 1.24B1

Kann da wer helfen?

Grüße.
 
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

hast die die services in oscam erneuert für die sender?
 
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

Soweit ich weiß, wurde das bereits gemacht. Der Ariva hat irgendwie Probleme, u.a. kann ich auch nicht den neuen SPORT 1 HD Sender auf der neuen Frequenz finden, obwohl die Einstellungen richtig sind. Seltsam..
 
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

Kann das bei einer Schüssel, die 15 Jahre lang jeden Sender erkennt und tadellos funktioniert, passieren?
 
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

na klar kann das passieren.
Wind, Regen.....
 
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

Laufen denn andere HD sender???Mach mal einen neuen suchlauf und gucke mal unter alle satelliten....da gibt es manchmal die sender zweimal,aber dein lnb würde ich mal erneuern...und die kiste neu ausrichten...aber die schüssel muss ja schon richtig verstellt sein,wenn du gar keinen empfang hast,noch nicht mal gepixelt......hat der ariva denn eine sky karte im schacht ,oder ist er client.....mtv hd läuft bei mir aber rtl nitro hd habe ich in meiner vu noch nicht,alle anderen neuen habe ich schon.....
 
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

Hey Leute,

danke für eure Ideen! Der Ariva ist Client. Es laufen ALLE HD-Sender bis auf MTV HD bei Sky, SPORT 1 HD mit HD+, ProSieben MAXX HD mit HD+ und RTL NITRO HD mit HD+. Ansonsten laufen alle Sender, auch neue wie E! Entertainment HD oder auch TLC HD. Das ist schon relativ seltsam finde ich. Ein neues LNB werde ich die Tage kaufen. Die Schüssel ist eigentlich perfekt eingestellt, alle anderen Sender haben Empfang - auch die, die nicht gehen. Sie haben Empfang, sind aber einfach nur verschlüsselt.

Grüße.
 
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

dann brauchst du kein neues lnb....was hat denn der server für ein cam am laufen??Oscam??dann frage mal deinen serverfreund ,ob bei ihm die sender laufen.....pro sieben max hd läuft erst ab 15. oder 20. april und rtl nitro hd habe ich noch gar nicht im Bouquet.Aber wenn er sagt verschlüsselt hat das ja nichts mit der schüssel zu tun....sondern dein serverfreund gibt die nicht frei.....und guck mal ,ob es die sender zweimal gibt....in "alle Satelliten"


So hbe meinen oscamserver aufgefrischt und siehe da,bei meinen arivaclienten laufen die sender jetzt,die du nicht hast....also mal deinen serverfreund fragen ,was bei ihm los ist.....nur pro sieben max hd kommt erst noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL NITRO HD, MTV HD usw. kein Empfang

Jap, die Idee ist mir auch gekommen, dass es nicht mit dem LNB zusammenhängen kann. Ich werde mich da einmal hinterhängen bei Tagen, wenn dann auch Maxx HD läuft und er alles in einem Rutsch machen kann. Zunächst muss ich aber meine schwere Erkältung überstehen! Danke für eure Antworten. :)
 
Zurück
Oben