Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL: Jauch-Abschied - neues Format ab Herbst

RTL-Geschäftsführerin bedauert Jauch-Abschied - neues Format ab Herbst

Der neue ARD-Talkshow-Moderator Günther Jauch wird ab Herbst bei RTL durch eine neue Sendung führen. Das sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt der "Welt am Sonntag", wie die Nachrichtenagentur ddp am Sonntag berichtete.

Details zu dem neuen Format wurden noch nicht bekannt. Außerdem würden weitere gemeinsame Ideen entwickelt, so Schäferkordt. Die Geschäftsführerin des Privatsenders gestand ein, nicht sehr glücklich darüber zu sein, dass Jauch die Moderation von "Stern TV" gegen den ARD-Talk eintauschen werde.

Vergangene Woche war der Deal mit der ARD bekannt geworden. Danach wird Jauch ab Herbst 2011 eine politische Gesprächssendung am Sonntagabend nach dem "Tatort" moderieren. NDR und WDR hatten den RTL-Moderator für einen Drei-Jahres-Vertrag mit der ARD gewinnen können.

Einheitlicher Platz für "Tagesthemen"

Jauchs Verpflichtung geht einher mit einem neuen Programmkonzept. Er moderiert am Sonntag um 21.45 Uhr seinen Polittalk, von montags bis donnerstags legt die ARD einheitlich den Ausstrahlungsbeginn der "Tagesthemen" auf 22.15 Uhr fest. Für Anne Will, die am Sonntagabend mit ihrem politischen Talk Platz machen muss, sucht die ARD noch einen neuen Sendeplatz.

Wer ab 2011 das von Jauch mit seiner Firma I&U Information und Unterhaltung produzierte Magazin "Stern TV" (wurde im Frühjahr 20 Jahre alt) moderieren wird, ist offen. Weiterhin wird Jauch bei RTL durch die erfolgreiche Quiz-Show "Wer wird Millionär?" führen.

Quelle: satundkabel.de
 
RTL: TV-Shows für Jauch und Kerkeling - neue Comedy

RTL: TV-Shows für Jauch und Kerkeling - neue Comedys

Im Werben um Günther Jauch legt der private Marktführer RTL jetzt nach. Der 53 Jahre alte Moderator, der für den Kölner Privatsender bereits die Quizsendung "Wer wird Millionär?" präsentiert, wird in der kommenden TV-Saison durch eine neue "Event- Show" führen, wie RTL am Donnerstag in Hamburg mitteilte.

IMG Removed
Bild: satundkabel.de

Die Sendung heißt "Alt gegen Jung Das Duell der Generationen". In ihr soll getestet werden, wer cleverer und geschickter ist und wer das bessere Gedächtnis hat: die Alten oder die Jungen. Über die Zahl der Ausgaben und die Ausstrahlungszeiten machte RTL zunächst keine Angaben.

Der populäre Jauch wird ab Herbst 2011 für die ARD einen Polittalk am Sonntag moderieren. Bei RTL wird er dafür auf das Magazin "Stern TV" verzichten. "Wer wird Millionär?" läuft wie gewohnt weiter, die Auswahlrunde zu Beginn jeder Sendung wird aber verkleinert. Mit verändertem Konzept kommt auch seine Show "5 gegen Jauch" zurück - wieder mit Oliver Pocher (32) als Moderator. Auch Hape Kerkeling (45) lässt sich bei RTL wieder blicken: mit seiner Show "Hapes zauberhafte Weihnachten". Zu Gast sind unter anderem Kerkelings Alter-Egos Horst Schlämmer und Uschi Blum.

Nichts Neues wird sich für Moderator Oliver Geissen (40) ergeben, der mit seiner Show "18 - Die beste Zeit meines Lebens" im Winter kein Glück hatte. Er bleibt weiterhin bei seiner bewährten "Ultimativen Chartshow". Die neue Musik-Castingshow "X Factor", produziert von Grundy Light Entertainment, startet am 20. und 21. August bei RTL, dann wandert sie zum kleineren Schwestersender Vox. Im Programm als Quotengaranten wieder dabei: "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).

IMG Removed
Bild: satundkabel.de

Dschungel-Show "Ich bin ein Star" kommt zurück

Die Dschungel-Show"«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die in diesem Jahr wegen ihrer hohen Kosten ausfallen musste, wird im Winter 2011 wieder zurückkommen. Das sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt.

IMG Removed
Bild: satundkabel.de

Die Neubesetzung von "Stern TV" in der Zeit nach Jauch ist noch offen. Das Portfolio eigenproduzierter Filme ist bei RTL überschaubar. Dazu gehört der Zweiteiler "Hindenburg" über das Zeppelin-Unglück vom 6. Mai 1937 in Lakehurst (USA). In den Hauptrollen sind Maximilian Simonischek und Lauren Lee Smith zu sehen.

Der Film "Westflug" erzählt dagegen die wahre Geschichte einer frisch entflammten Liebe zwischen dem westdeutschen Ingenieur Michael (Oliver Mommsen) und der ostdeutschen Bedienung Johanna (Sophie von Kessel) rund um einen Fluchtversuch in den Westen. Andere Neuproduktionen sind "Undercover Love", "Akte Golgatha", "Das Vermächtnis der Arche" und "Geister all inclusive".

Neuigkeiten hat RTL im Bereich Comedy parat

Neuigkeiten hat RTL im Bereich Comedy parat: In der neuen "Bülent Ceylan Show" kommentiert der Komiker die Woche und nimmt deutsche wie türkische Eigenheiten und Vorurteile auf die Schippe. Kaya Yanar und sein Kollege Paul Panzer testen für die ebenfalls neue Comedy-Show- Reihe "Stars bei der Arbeit" Deutschlands schönste und schlimmste Berufe. In der Comedy-Show "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" hat die Berlinerin angesagte Kollegen sowie Newcomer zu Gast. Und Atze Schröder ist zurück: Er lädt in "Der Comedy Olymp" zum Gipfeltreffen des "Humors" ein.

Quelle: satundkabel.de
 
AW: RTL: Jauch-Abschied - neues Format ab Herbst

RTL setzt offenbar auf weiblichen Jauch-Nachfolger

In der vergangenen Woche wurden im Studio des wöchentlichen Magazins insgesamt drei Pilotsendungen mit den bekannten RTL-Gesichtern Katja Burkard, Nazan Eckes und Janine Steeger hergestellt.

rtl_2.png


Der Kölner Privatsender RTL setzt bei seinem am Mittwochabend um 22:15 Uhr ausgestrahlem Magazin "stern TV" offenbar ab dem Herbst des kommenden Jahres 2011 auf eine Moderatorin. Dieser Schritt wird nötig, weil Günther Jauch ab diesem Zeitpunkt eine wöchentliche Talkshow am Sonntagabend im Ersten moderieren wird. In der vergangenen Woche fanden nun erste Castings mit drei bekannten RTL-Moderatorinnen in dem Studio des wöchentlichen Formats statt. Das berichtet der Branchendienst "werben & verkaufen" in seinem Online-Angebot.

Eine Pilotfolge soll so z.B. mit Moderatorin Katja Burkard entstanden sein, die werktäglich durch das Mittagsformat "Punkt 12" sowie derzeit durch die Doku-Soap "Mein erstes Leben - Mich hat es schon einmal gegeben" führt. Zusätzlich wurde jeweils eine Testsendung mit Nazan Eckes, die zuletzt die Tanzshow "Let′s Dance" zusammen mit Daniel Hartwich und das Boulevardmagazin "Explosiv" präsentiert, sowie mit Janine Steeger, ebenfalls Moderatorin des werktäglich um 18:00 Uhr ausgestrahlten Formats, produziert. Gerüchte, wonach der derzeitige ZDF-Moderator Markus Lanz mit einem Wechsel zurück zu RTL liebäugelt, können dabei nicht bestätigt werden. Eine "stern TV"-Testsendung wurde laut "werben & verkaufen" mit dem 41-Jährigen nicht hergestellt. Zuammen mit dem Moderationswechsel soll es außerdem offenbar auch eine Konzeptänderung geben.

Quelle: tvmatrix.de
 
Zurück
Oben