Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rtl hd

struppi1

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Spanien
Hi,

ich nutze eine Dream als Server und 3 BP als Clienten. In meiner DM habe ich eine Sky und eine HD+ Karte. Bis auf RTL HD funktioniert auf den BP alles perfekt.
Bei RTL HD hab ich immer wieder verschlüsseltes .... Manchmal geht es manchmal nicht. Komisch ist halt nur das dieses Problem nur bei RTL HD auftritt.

Kennt jemand das Problem und hat vl. sogar eine Lösung?

lg

Struppi
 
AW: Rtl hd

Werd ich mal testen. Ich denke aber das die Karte auf dem "aktuellen Stand" ist, den sie funktioniert ja in der Dreambox. Die Karte funktioniert auch in den 3 BP wenn ich sie direkt in den Panther teste.

Ich teste mal.
 
AW: Rtl hd

So, hab die Karte jetzt länger mit Scam laufen lassen. Keine Veränderung. Im HS funktioniert RTL HD nur am Server (dreambox). Stecke ich die Karte in einen der Panther funktioniert RTL HD. Alle anderen Sender funktionieren im HS (Sky komplett; restlichen HD+ Kanäle)

SW auf den Panther ist die 2.15

S und Q zeigen 100% also top. Hab absolut keine Idee an was es liegt. Zeitweise funkzioniert RTL HD ja auch im HS.

Jemand noch eine Idee?
 
AW: Rtl hd

-läuft denn rtl hd unter scam?

-benutzt du cccam oder oscam als server?
 
AW: Rtl hd

Hast du im Server RTL für die Clienten per SID evtl. ausgeschlossen?

bebe
 
AW: Rtl hd

@bebe1231

nein hab ich nicht. Es ist ja auch so das ich manchmal für ein bis zwei Stunden am Panther gucken kann und dann ist es wieder vorbei.

@P33T

Ich benutze Cccam.

struppi
 
AW: Rtl hd

Geh mal auf Alisat.ws und zieh dir ne aktuelle Firmware für dein Gerät.
Vieleicht bringt das Besserung. Ich hab so was noch nie erlebt bei einem BP das Plötzlich ein einzelner Sender nicht mehr geht.

bebe
 
Zurück
Oben