Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

dardan s.

Newbie
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Bis vor kurzem hatten wir einen Digital 4000 Receiver, ...der ist jetzt kaputt gegangen, höchstwarscheinlich Elkos versagt, ..naja hab mir gestern bei Saturn den Skyplus 18 HD gekauft der baugleich ist mit dem Homag ci 100, ..hab auch gleich die neueste Firmware per USB Stick drauf gespielt davon.

So, aber Problem ist, ich kriege den Sender RTK nicht rein und TVSH/RTSH auch nicht, ..die Frequenzen von RTK sind

Eutelsat W2 16
F: 12633
Vertikal
FEC: 1/2
s: 4883


Ich hatte erstmal das Problem alles einzustelln, weil ich mich damit nicht auskenne, hat damals alles ein Techniker angeschalten mit 3 LNB's, ...die Schüssel ist auf dem Dach, da kom ich schwer hin um zu gucken welche das waren, ich denke 10, 13 und 16 Grad denn wenn ich nen Suchlaufstarte findet er auch auf den Sateliten reichlich Programme ...nur RTK krieg ich nicht zum laufen, aber ich denke mit den Einstellungen müsste alles richtig sein und wenn ich nen einzellnen Suchlauf starte, muss ich doch unter Transpnder editieren und dort dann nen Transponder eintragen, ...da geh ich dann auf NEU trag dann die Frequenzen von RTK ein und dan auf Suche, aber er findet ihn mir dann trotzdem nicht :-S

Einstellungen müssten doch richtig sein von den LNB's, Diseq etc. wenn doch andere Programme auf 16 Grad laufen? Die Schüssel oben ist übrigens fest ohne Motorsteuerung.

Brauch echt Hilfe saß gestern 6 Stunden dran und verzweifle....
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Tung dardan

Probier es mal mit der Experten suchlauf nit VPID,APID und PCRPID und versuch mal Transponder 12635 oder12640 must ab und an etwas herumspielen mit den Zahlen vielleicht funz es aber ich kann es nicht garantieren das es läuft.

andere frage hast du überhaupt ein paar albanische sender
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Ich kann mit dem Receiver keine PIDS auswählen jedenfalls habe ich das noch nicht gefunden. und experten suchlauf auch nicht.

geht nur mehrfachsuche da sucht er alle sateliten ab und einzelsuche da sucht er dann nur auf eutel w2 16 grad und wenn ich nur ein sender suche muss ich auf transponder editieren und dort die freq. eingeben ich versuchs mal mit den frequenzen danke. ich meld mich dann gleich wieder.
tung dhe flm dardani
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Ich hab von 12630-12640 alles probiert aber es kommt leider immer noch nicht :(
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Hallo dardan s. den receiver kenn ich leider nicht aber was ich glaub das den eutelsat nicht gefunden hast,Probiermal ne andere freq von anderen Sendern z.B eine von diesen hier Link veralten (gelöscht) falls diese auch nicht zum empfangen gehen,dann mußt falls möglich blindscan durchführen....
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Hallo Murat

Digit alb und die ganzen anderen verschlüsselten Sender empfange ich alle, kann sie natürlich nur nicht sehn, aber den unverschlüsselten RTK 1 SAT oder TVSH/RTSH krieg ich nicht mal rein egal wie oft ich den suchen lasse.

hab aber grad mal die liste versucht einige klappen viele klappen nciht .B. fiesta TV hat grad als transponder geklappt und da hat er auch einige gefunden.

was ist ein blindscan?
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Blindcan haben einige Receiver Hilft beim suchen der Sender bzw der freq...
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Ich habe keinen Blind scan, was amche ich jetzt?

Kannst du mir mal kurz für eutel 16 w2 die low und high l.o. freq geben?


p.s. kann sein das es mit dem receiver nicht geht? weil einige alb. meinten man kriegt das nicht mit den deutschen receivern hin.

kann es sein das meine diseq einstellungen falsch sind?
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Das ist auch möglich das die diseq Einstellungen nicht stimmen,probiere mal beim diseq 1.0 die satelliten unterordnen z.B A.B.C ist bei mir so mit Octagon oder 1.2.3
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

bei mir gibs 1 2 3 und was heißt das genau?
steht 1 2 3 jeweils für ein LNB?
und woher weiß ich welcher satelit die 1, 2 oder die 3 kriegt? ich hab jetzt schon einige probiert ..also eutel w2 läuft bei mir auf 1 und hotbird auf 2 und astra auch auf 2 und eutel w3 auf 3 und bei manchen sateliten steht "aus"
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

na endlich sind wir so weit,so gehe mal aufn Eutelsat dann ins Menü
und schau dann unter die diseq 1 bis 3 wo du Signal hast,wenn du auf einen der 3 diseq Signal empfängst geh dann auf suchen,

PS:1 bis 3 sind verschiedene LNBs
 
AW: RTK / TVSH werden mit neuen Receiver nicht gefunden

Das habe ich schon alles gemacht ich hab auf allen drei LNB's gesucht und as öfters aber es nicht gefunden, ich bring den Digi morgen zurück und hohl mir ein neues mit Karte diesmal von Digit alb aber trotzdem danke für deine hilfe.
 
Zurück
Oben