Hallo
Bis vor kurzem hatten wir einen Digital 4000 Receiver, ...der ist jetzt kaputt gegangen, höchstwarscheinlich Elkos versagt, ..naja hab mir gestern bei Saturn den Skyplus 18 HD gekauft der baugleich ist mit dem Homag ci 100, ..hab auch gleich die neueste Firmware per USB Stick drauf gespielt davon.
So, aber Problem ist, ich kriege den Sender RTK nicht rein und TVSH/RTSH auch nicht, ..die Frequenzen von RTK sind
Eutelsat W2 16
F: 12633
Vertikal
FEC: 1/2
s: 4883
Ich hatte erstmal das Problem alles einzustelln, weil ich mich damit nicht auskenne, hat damals alles ein Techniker angeschalten mit 3 LNB's, ...die Schüssel ist auf dem Dach, da kom ich schwer hin um zu gucken welche das waren, ich denke 10, 13 und 16 Grad denn wenn ich nen Suchlaufstarte findet er auch auf den Sateliten reichlich Programme ...nur RTK krieg ich nicht zum laufen, aber ich denke mit den Einstellungen müsste alles richtig sein und wenn ich nen einzellnen Suchlauf starte, muss ich doch unter Transpnder editieren und dort dann nen Transponder eintragen, ...da geh ich dann auf NEU trag dann die Frequenzen von RTK ein und dan auf Suche, aber er findet ihn mir dann trotzdem nicht :-S
Einstellungen müssten doch richtig sein von den LNB's, Diseq etc. wenn doch andere Programme auf 16 Grad laufen? Die Schüssel oben ist übrigens fest ohne Motorsteuerung.
Brauch echt Hilfe saß gestern 6 Stunden dran und verzweifle....