L Luigello Newbie Registriert 19. Januar 2021 Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 Punkte 3 20. Januar 2021 #1 Hi zusammen habe einen kleinen Homeserver RPI4 mit 4G und es läft oscam ohne probleme darauf. habe jetzt das Board durchsucht aber nichts gefunden bzw nicht gesehen was ich in punkto sicherheit machen kann ? gibt es hier was im board oder einen link für mich wo ich mich einlesen kann ? vielen dank euch
Hi zusammen habe einen kleinen Homeserver RPI4 mit 4G und es läft oscam ohne probleme darauf. habe jetzt das Board durchsucht aber nichts gefunden bzw nicht gesehen was ich in punkto sicherheit machen kann ? gibt es hier was im board oder einen link für mich wo ich mich einlesen kann ? vielen dank euch
Osprey Teammitglied Registriert 30. Dezember 2011 Beiträge 16.194 Lösungen 9 Reaktionspunkte 17.767 Punkte 1.093 Ort Im wilden Süden 20. Januar 2021 #2 Luigello schrieb: habe jetzt das Board durchsucht aber nichts gefunden bzw nicht gesehen was ich in punkto sicherheit machen kann ? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, in Bezug auf was möchtest du den absichern?
Luigello schrieb: habe jetzt das Board durchsucht aber nichts gefunden bzw nicht gesehen was ich in punkto sicherheit machen kann ? Zum Vergrößern anklicken.... Hi, in Bezug auf was möchtest du den absichern?
OP OP L Luigello Newbie Registriert 19. Januar 2021 Beiträge 3 Reaktionspunkte 1 Punkte 3 20. Januar 2021 #3 Das Cardsharing meinte ich
M mrwong Registriert 17. Januar 2009 Beiträge 5.369 Reaktionspunkte 2.875 Punkte 373 20. Januar 2021 #4 wenn du nur lokal daheim machst musst du gar nichts machen. nur wenn ports nach ausen offen sind. und wenn nur oscam port oder ccam port nach ausen offen ist musst du nichts machen. es ist natürlich tunlichst zu vermeiden ssh oder webport (webif) nach ausen zu öffnen weil man mal schnell von unterwegs was schauen will. wenn du angst hast wenn du mit "fremden" tauschst das sie an deine ip kommen. dann lass es lieber gleich und beschränke dich auf homeshare
wenn du nur lokal daheim machst musst du gar nichts machen. nur wenn ports nach ausen offen sind. und wenn nur oscam port oder ccam port nach ausen offen ist musst du nichts machen. es ist natürlich tunlichst zu vermeiden ssh oder webport (webif) nach ausen zu öffnen weil man mal schnell von unterwegs was schauen will. wenn du angst hast wenn du mit "fremden" tauschst das sie an deine ip kommen. dann lass es lieber gleich und beschränke dich auf homeshare
Osprey Teammitglied Registriert 30. Dezember 2011 Beiträge 16.194 Lösungen 9 Reaktionspunkte 17.767 Punkte 1.093 Ort Im wilden Süden 20. Januar 2021 #5 Nur ein paar aber es gibt sicherlich mehr dazu - keine Bezahlung an Payserver - Nur mit Leuten sharen die du kennst - dir selber das Abo leisten und den Scheiß bleiben lassen
Nur ein paar aber es gibt sicherlich mehr dazu - keine Bezahlung an Payserver - Nur mit Leuten sharen die du kennst - dir selber das Abo leisten und den Scheiß bleiben lassen