Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roxxs HD1 Workaround für rote LED und Probleme mit Roxxs Handels GmbH

hansi9990

Ist oft hier
Registriert
21. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo zusammen

Also ich werde hier mal meine Storry erzählen evtl. hilft es den Einen oder Anderen auch ;)
Vor ca. 4 Wochen hat meine Roxxs HD1 den Geist aufgegeben nur noch die Rot LED leuchtete, drückte man einen Knopf auf der FB leuchtete sie solange blau aber startete nicht.
Ich habe dann erst einmal der Fa. Roxxs Handels GmbH eine Mail geschrieben die nicht beantwortet wurde daraufhin habe ich auf ihrer Seite ein Serviceformular ausgefüllt und ein PDF erhalten das ich zusammen mit der Box an die im Briefkopf angegebene Adresse gesendet habe, nach fast zwei Wochen habe ich bei dieser Firma angerufen worauf mir ein Anrufbeantworter mitteile das sie in Urlaub sind (toll besprochen denn der Anrufbeantworter sagte das sie am Fr. 16.5. wieder zurück sind später habe ich dann auf ihrer Homepage gelesen das sie bis einschl. 16. in Urlaub sind) einige Tage später kam das Päckchen von UPS mit "unbekannt verzogen" zurück. Also habe ich nochmal auf der Homepage nachgesehen und dort stand tatsächlich eine andere Anschrift, auch auf der Rechnung stand die Anschrift an die ich die defekte Box gesendet hatte ergo sind die wirklich umgezogen. Ich habe dann die Box nochml an die Adresse gesendet die auf der Homepage hinterlegt war und bekam dann nach drei Tagen einen Anruf von UPS das dort niemand auf macht und auch keine Anrufe angenommen werden, ich selbst hatte es auch mehrere Tage erfolglos versucht.
Also seriös ist für mich was anderes, meine Erkenntniss daraus ist nie mehr was von Roxxs!

Jetzt kommt aber der gute Teil der auch euch helfen könnte:
Also habe ich die Box wieder zurück bekommen und da ich selbst Elektroniker bin hab ich mich mal drüber gemacht und alle Elkos gewechselt, jedoch mit mäßigen Erfolg, die Box startete jetzt zwar aber nicht wirklich zuverlässig, mal ging sie und mal nicht. Alaso habe ich mich mal auf die Suche im Internet gemacht und bin hier im Forum auf einen Download gestoßen Link ist nicht mehr aktiv. die Anleitung selbst hat zwar nicht geholfen aber als ich versucht hatte danach vor zu gehen ist mir aufgefallen das die Box immer dann startete wenn sie mit der RS232 Schnittstelle meines Rechner verbunden war, der einzige Unterschied darin war das am RX der Roxxs ein high Signal anliegt und tatsächlich als ich einen 10kOhm Widerstand zwischen dem RX und 12V angeschlossen hatte lief die Box wieder zuverlässig hoch. Warum das so ist weiß ich zwar nicht aber bei mir hat es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben