Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Routerfreiheit: Unitymedia und Vodafone: Nur wenige Kunden nutzen eigene Router

Dann ist dort aber die Monatliche Gebühr höher. Die haben immer Tarif mit und ohne Hardware es sei denn die haben das vor kurzem geändert.
 
16,99€ monatlich in den ersten 12 Monaten und danach weitere 12 Monate 24,99€ oder 29,99€ monatlich (weiß ich nicht genau, muss ich mal nachfragen) für VDSL50 inklusive Telefonieflat mit drei Rufnummern.
 
Und wer alle 2 Jahre kündigt, bekommt bei der Vertragsverlängerung Top-Router oftmals zu noch günstigeren Bedingungen.

z.B. 1 Jahr 0 Euro und 1 Jahr 6,99 Euro für eine 7590 macht dann knapp 84 Euro
 
Genauso mache ich: immer kündigen...
Hab die 7590 sogar kostenlos bekommen.....
 
Und für die 5€ monatliche hätte der Bekannte auch die größere Fritz!Box bekommen können, Wollte er nicht, weil braucht er nicht für ein Fax-Gerät, ein DECT-Telefon und einen Computer sowie ein paar WLAN-Geräte. Das wird bei 90+% aller 1&1 Kunden wahrscheinlich auch so sein. Nur wir „Spielkinder“ oder und Hausbesitzer brauchen dann vielleicht doch was anderes als die 7412 von 1&1. (gibt es wohl auch nur von 1&1).
 
Die Zahlen können nur vom Betreiber kommen. Damit sind sie völlig Wertlos. In Wahrheit können es auch 50% sein. Niemand außer dem Betreiber kennt die Wahrheit; und der kann verbreiten was er für strategisch sinnvoll hält. Z.B. 2%, um die Routerfreiheit ins lächerliche zu ziehen.

Bei 1und1 wird aktuell auch eine Fritzbox mit deaktiviertem Wlan vermietet. Mit Wlan soll man einen Aufpreis für das gleiche Gerät aber anderer Firmware zahlen (monatlich). Allein das ist schon der Bewis dafür, dass die Routerfeiheit für die Kunden einen Nutzen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztens hat ein Bekannter als Neukunden von 1&1 eine Fritz!Box 7412 mit nicht deaktiviertem WLAN zum Vertrag ohne zusätzliche Kosten bekommen. Die 7412 ist zwar nicht so der Hit, aber für eine kleine Wohnung vollkommen ausreichend.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…