Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router oder Modem !

schnucki

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Homesharing klappt soweit super möchte nun auch mein Kumpel mit einbinden hab eine FB 7170 und er hat ein Alice Modem meine Frage ist geht das überhaupt mit einem Modem und wie sind den die Einstellungen bei dem Clienten der ein Edi ip ist?:358:
 
AW: Router oder Modem !

Ich kenne leider das Alice Modem nicht, aber wenn es so aufgebaut ist, wie das Arcor Speedmodem, also nur einen LAN-Anschluss und nur reine DSL-Funktion, kann er dann jedenfalls nicht cs betreiben und den PC nutzen. auch müsste er ja ständig das LAN-Kabel wechseln, wenn er den PC oder CS betreiben will.Da rate ich auf jeden Fall zum Erwerb eines routers.
Für die einstellung macht als client es keinen Unterschied ob ein Modem oder ein Router dran hängt. Die einstellungen wurden im CS-Thread mehrfach behandelt.
Siehe hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=86727&page=42
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Router oder Modem !

Das ist ein vonAlice Turbolink IAD hat da vielleicht eine ne Info ob das überhaupt für CS Taugt?
 
AW: Router oder Modem !

Ein IAD, da muss er doch die Zugangsdaten eingeben. Dat Teil geht für CS, nur kann man das Ding nich ala Fritzbox zum Server umbauen.
 
Zurück
Oben