Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router/AP zum Streamen von Vu+ auf Tablet/Handy

michaelmayer

Freak
Registriert
12. September 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Servus zusammen,


demnächst werde ich mir ein Tablet zulegen, ziemlich sicher das demnächst erscheinenden Sony Xperia Tablet Z. :)
Dieses will ich auch dann benutzen um von meiner Duo TV und Aufnahmen zu streamen, möglichst auch in FullHD.

Jetzt hab ich aber mit dem beschissenen Speedport-Router eine extrem schlechte Abdeckung im Haus, und will deswegen auch endlich gleich mir einen neuen Router bzw Accesspoint zulegen.
Jetzt hab ich mich schon über die Seite brennpunkt-srl.de informiert, dass man beim Router-Kauf neben Sendeleistung auch auf die Empfangsempfindlichkeit achten soll. Hab dann mal bisserl gesucht und bin dabei auf den TL-WDR4900 von Tp-Link gestoßen. Hier wär es auch möglich OpenWrt zu flashen, womit man auch die Sendeleistung über die zugelassene erlaubte Grenze noch anheben könnte.

Vllt stand ja jemand vor dem gleichen Problem und kann mir paar Tipps geben wie man von der Duo erfolgreich und problemlos FullHd streamen kann.


Joa, kurz gesagt, wie löst ihr Streaming, welche Hardware, Software (evtl OpenWrt) oder zusätzliche Antennen nutz ihr, um auch auf dem Tablet TV schauen zu können



:good:
 
Zurück
Oben