Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Routenplanung, Orte werden vertauscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gugu12

Newbie
Registriert
15. August 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe im TomTom Mydrive Routenplaner eine Route erstellt.
Einmal Hinfahrt A nach B
und Rückfahrt B nach A,
dann beide Routen auf´s Smartphone übertragen ( Meldung im RP " Synchronisation erfolgreich )
Wenn ich dann die Routen auf dem Smartphone öffne, egal welche, und auf " Fahren" drücke, startet die App immer von Punkt A.
Ich möchte einfach nur bei der Simulation sehen wie die Abfahrt vom Zielort aussieht, aber das ist irgendwie nicht möglich.
Neuerdings wird gleichzeitig die Hin und Rückfahrt angezeigt oder ein Ziel ca. 2 km von meinem Wohnort entfernt.
Bin völlig genervt, weil die App so gar nicht funktionieren will.

hoffe auf Hilfe , Gruß Gugu

PS Die App ist Version TomTomGo 1.17.1 ( 2121 ) , das Smartphone ist Huawei P9
 
Die Go-App gestattet im Gegensatz zum PNA keine Simulation vom willkürlich gesetzten Ausgangspunkt (z.B. einer Routenplanung), immer nur vom per GPS ermittelten Standort bzw. der letzten erfassten/gespeicherten Position (z.B. Heimatort). Erkennbar daran, dass im Fall "willkürlicher Ausgangspunkt" unter "Aktuelle Route" der Menüpunkt "Routenvorschau" ausgegraut ist und nur "Zur Route fahren" ausgewählt werden kann. Damit beginnt die Simulation sinnfrei z.B. am Heimatort und nicht am Startpunkt der vom User geplanten Route. Was sich TT dabei gedacht hat, konnte mir bis heute niemand nachvollziehbar vermitteln.
Die Abfahrt vom Startpunkt der Route kannst du nur überprüfen, indem du die Route lädst und dann am Startpunkt in die Karte entsprechend tief reinzoomst.

P.S:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So wird zwar in der Go-App nicht die Simulation gestartet, sondern nur die normale Navigation, aber auch in diesem Fall begänne die Route wie von mir oben beschrieben nach Neuberechnung nicht am in der Route geplanten Startpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Alfred,

War schon etwas beunruhigt, da ich nächtste Woche eine Alleintour mit dem Motorrad starte.

Gruß, GuGu

PS: Hab noch andere Apps probiert, aber aus Google Maps kannst du nur die Karte exportieren und bei Here fehlen wichtige Einstellungen, z.B keine Mautstraßen benutzen.
 
Wie gesagt, deine geplanten Routen werden problemlos funktionieren, sowie du dich am geplanten Startpunkt befindest (oder ziemlich in der Nähe).
Dann würde auch die Routenvorschau wieder funktionieren (also wenn man sie eigentlich nicht mehr braucht ;)).
Überprüfumngen vorher halt mit der Karten-Zoomfunktion machen, wenn momentaner/gespeicherter Standort nicht der Ausgangspunkt der geplanten Route sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben