Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Routen mit Google Maps oder ADAC Routenplaner erstellen und in Igo8, Primo oder Nextgen verwenden

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.836
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Hallo liebe Igo Freunde,

immer wieder wird gefragt wie man bequem eine Route am PC erstellt und anschließend in einem Naviprogramm verwendet.
Es können Zwischenziele hinzugefügt werden und noch vieles weitere mehr. Kennt man die Reichweite von seinem Fahrzeug kann somit die
günstigste Tankstelle oder der Zwischenstopp eines schönen Parkplatzes mit in die Route eingegeben werden.
Der McDonland oder BurgerKing darf natürlich auch nicht fehlen.
Oder soll es eine Sehenswürdigkeit sein?

Nutzt ihr ein anderes Navisystem, kann die Route auch in andere Formate konvertiert werden.

Mit meinem neuen Video Turtorials ist es nun möglich.

Viel Spaß mit der Anleitung

PS: Um das Video in bester Qualität zu sehen klickt unter dem Video auf das Zahnrad mit HD.

Routen mit Google Maps erstellen und in IGO importieren!


Routen mit dem ADAC Routenplaner erstellen und in IGO importieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, das nach Aufruf der gespeicherten Route in Igo der Button "Route berechnen" nur pro forma gedrückt wird oder kann sich dadurch auch die in Google Maps vorberechnete Route nachträglich ändern?
 
Für mich leider so nicht wirklich zu gebrauchen. Der Routenplaner in My Maps ist nicht konfigurierbar. Ich muß immer so fahren wie Google es will. Ich kann keine Autobahnen oder Mautstrecken abwählen. Ich müßte die Route immer mühselig von Hand bearbeiten.

Gruß Egon
 
Ich habe die Überschrift des Threads nochmal geändert da ich ein weiteres Video Turtorial von dem ADAC Routenplaner hinzugefügt habe.

So viel Spaß mit den Videos.

Vieleicht findet sich ja jemand der sowas schon immer mal gesucht hat.

Gruß Scout06
 
Hallo,
danke für die Mühe. Ich habe folgendes Navi:
"GPS Navigation for Car, Truck Car Touchscreen 7 Inch 8G 256M Voice Guide Flash Warning with POI Lifetime Free Map Update Navigation Device Lane Assistant EU UK 48 Maps"
einfach mal suchen.

Was ich noch rausgefunden habe:
iGo primo
Version: 9.6.13.40.5512
(c) NNG kft. All rights Reserved.

Nun würde ich ebenfalls gern Routen erstellen bzw. vorliegenden gps Tracks nutzen. Meine, auf dem Navi gespeicherten Routen, werden aber wie folgt als .dat abgelegt:
:\EU+AU\SAVE\PROFILES\01\routes
Es ist mir bisher leider noch nicht gelungen da etwas zum laufen zu bringen. Kann mir jemand hier zufällig helfen?
Grüße
--------------------------------------------------------
So funktionierts immerhin. Vielen Dank nochmal.
K:\EU+AU\CONTENT\userdata\route
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben