Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rote Striche auf Bildern beim Surfen im Internet

Theodor-Heuss

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende...
Ich habe beim Surfen im Netz oder beim Ansehen von Bildern auf dem Rechner immer wieder Störungen in den Bildern. Es sieht dann so aus wie auf dem Beispielbild.
Mal ist das ganze Bild durchzogen davon mal nicht , mal nur grisselig mit kleinen roten Pixeln.
Habe 2 Monitore am Rechner und es tritt auf beiden auf. Wenn ich Zocke oder so ist alles ok. Keine Probleme!

Grakatreiber sind neu, Virus schließe ich aus, Kabel kann ich mir nicht vorstellen da es auf beiden Monitoren auftritt, Windows kann ich seid heute auch ausschließen ist neu......

Graka defekt????

Vielleicht weiss ja einer von euch noch was....

Danke schon mal!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Schaut wie defekter Grafik karte oder defektes Monitor

Schließe den Monitor an ein anderes PC oder irgend eine andere Quelle , wenn das Bild ok sein wird hast du ein Problem mit deine Grafikkarte


PS.
Nim Mal die Grafikkarte aus dem PC heraus , reinige Mal die Kontakte und Puste wenn nötig den Stecker durch , vielleicht wird es helfen


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich versuchen. Aber merkwürdig ist ja schon dass nur manche Bilder diese Streifen aufweisen und der Rest ganz normal angezeigt wird. Auch derDesktop oder so hat ja keine Streifen.

Ich will es nochmal verdeutlichen, nur für den Fall das ich mich etwas unklar ausgedrückt habe bzw. das Bild etwas verwirrend ist.
So sieht es aus beim Surfen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lade ich die Webseite neu über F5 so gehen die Fehler mal weg oder auf ein anderes Bild über.
 
Das sieht mir mehr nach einem Codec oder Browser Problem aus.
Ggf. mal Browser und Codecs neu installieren, das andere läuft ja..
 
Grafik karte werd ich ausschließen,wenn es bei hochbelastung/ Spielen nicht auftaucht,tippe auch auf Codex oder ,änliches.
Wenn es an Graka liegen würde,müsste man es mit live distribution Linux reproduzieren müssen.Ich tippe auch an Software Sache.
Mfg
 
Danke für die Tipps!

Das Video wird nicht korrekt angezeigt. Egal welche Farbe es sind immer Störungen.

Habe das Video sowohl auf dem einen als auch auf dem anderen Monitor laufen lassen, bei beiden die gleichen , ich nenne es mal Artefakte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen spezielles Image was ich nehmen sollte?
Bin was Linux Distributionen angeht nicht im Bilde, Sorry!!
 
Hmm,dann ist es doch graka.
Nicht gerade besste Zeit,neue zu holen,leider.
EDIT:
Vorausgesezt du kannst,Monitor und Kabel 100% ausschließen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle nun noch mal neue Kabel...
Ich kann das mit der Graka nicht wirklich glauben aber gut.... Ich habe null einschränkungen beim Spielen oder sonst wo. Der Desktop wird korrekt angezeigt, auch jetzt wird gerade alles richtig angezeigt und dann kommen beim Reload der Seite Fehler , aber ja auch nur bei den Bildern. Alles andere ist ok.
Verstehe das nicht , wär die Karte hin müsste das doch überall auftreten oder irre ich da....
 
So allgemein von Ferne ist es schwierig zum beurteilen.
Wo die Fehler jetz mit Win und live Linux auftritt,kann man Software/ Treiber so gut wie ausschließen.
Jetz musste man Hardware prüfen.
Ist der Monitor per hdmi oder DVI angeschlossen.
Hdmi kabel konnte man von andere Geräte zuhause ausleihen, wo man weiß das es funktioniert.
Bei DVI wird es schwieriger, wen man keine Ersatz hat,musste man halt neu kaufen.
Zwei monitore hadt du zum testen,um Monitor Fehler auszuschließen.
Und wie von anderen vorgeschlagen,Graka rausholen,Kontakte säubern und neu einsteken.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben