Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Root, FTP, Telnet Zugang, Downgrade usw. mit C-Serie T-Valdeuc 3018.1

arta

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Nachdem ich paar Std. ohne Erfolg versucht hatte meinen UE40C7700 T-Valdeuc 3018.1 zu rooten, ist es mir jetzt gelungen.
Zu Info.
-mein UE40C7700 war noch nie gerootet
-zuerst habe ich dieses versucht;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/Hack_over_Hotel_Mode_without_USB_disk_%28most_C_series_models%29 ),
aber ohne Erfolg,
es kamm zwar die Meldung per FTP "Welcome to Your Samsung TV" aber irgendwie wurde "Login" trotzdem abgebrochen und ich kam nicht auf meinen TV ;-(

auch ein Downgrade mit ;
...........................................................................................................................................
#!/bin/sh
echo 'OK' >> /dtv/usb/sdb1/run.ok
if [ -f /mtd_rwarea/Version.0 ] ; then
echo SWU_T-VALDEUC_001000_I04_ES000DS000KS000RS000_100205 > /mtd_rwarea/Version.0
else
echo SWU_T-VALDEUC_001000_I04_ES000DS000KS000RS000_100205 > /mtd_rwarea/Version.1
fi
sync
.............................................................................................................................................
in der run.sh war Erfolglos

Tag später ;-)
neues Spiel, neues Glück
so habe ich es hiermit versucht;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/Hacking_TV_over_Hotel_mode_%28C650_T-VALDEUC-3009.2%29 )
und siehe da....ich bin driiin:emoticon-0157-sun:
musste zwar 10 bis 15 Minuten warten, bis das erste mal der Telnet Zugang funktioniert hat, immer wieder versucht, erstmal fehlgeschlagen, dann irgendwannmal war ich drin, dannach " cp $OPT_DIR/usr/restore/start.sh /mtd_rwarea/start.sh " eingetippt, .... jetzt geht es sofort , auch nach Tv neustart...USB Stick mit "network_opt_18.02.2011_sda2" ist immer noch drin... Telnet und FTP funktionieren:emoticon-0105-wink:.
Keine Ahnung, ob es nur vom eingesteckten "network_opt_18.02.2011_sda2" USB-Stick abhängt, oder es permanent bleibt, aber bevor ich nicht sicher bin, bleibt der USB-Stick erstmal drin:emoticon-0105-wink:, bis ich alles habe was ich will.

-wenn man es verstanden hat, braucht man 10 Minuten für:ja und etwas Glück braucht man auch ab und zu

Bevor einer anfängt, am besten zuerst dieses durchführen, falls was schiefgeht, habt ihr immer noch eine "Tür" offen;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/BEFORE_YOU_START:_Safety_measures_for_C_series_TVs )

-die benötigte "network_opt_18.02.2011_sda2" kann ich gerne zu den "Downloads" zufügen wenn benötigt.

Nicht vergessen TV Update`s zu deaktievieren, wird eh keine Verbesserung für die C-Serie mehr kommen;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/How_To_Disable_Firmware_Updates )
bei mir geht es so; Service Menu -> "Control" -> "Sub Option" -> "OTN Support" -> Off ...................sicher ist sicher:emoticon-0144-nod:



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Root, FTP, Telnet Zugang, Downgrade usw. mit C-Serie T-Valdeuc 3018.1

danke für die daten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…