Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 850 EUROPA Volkswagen Navigation AV

Habs mit 3 Verschiedenen probiert, leider kommt immer wieder der selbe Fehler und habs jetzt aufgegeben :D
 
Ich hätte da noch zwei Fragen:
1. Funktioniert der Aktivator aus dem 6.35.1 Download auch bei den 6.36.0 Karten (dort habe ich nämlich keinen gefunden)?
2. Wie lange dauert in etwa das aufspielen der Karten?
 
Ich habe die Firmware wieder auf K0821 "downgrade" gemacht, ist schneller als P0824.
Kartenmaterial ist ECE 6.35.1.
Alles läuft flüssig, die Poi´s gehen auch.
 
Das mit Firmware, ist so eine Sache,
muss jeder selbst entscheiden, machen oder nicht, wenn das Navi voll funktioniert , wofür dann Updaten….

Eine andere Sache wenn irgendwelche Funktionen gehen nicht richtig dann kann man testen, oder z.B wenn man was Patchen will , dann ,ja …z.B bei RNS 310 oder Discover Media , die CID Abfrage diaktivieren…und andere
 
Ist klar, Updaten > aktuellere Kartenmaterial.
Firmware > never touch a running system.
Die K0821 ist für meine Begriffe, die letzte offizielle Version vom Werk, alles andere ist get..rkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen
Gibt es hier ihrgendwo eine anleitung wie man die iso am besten auf die sd karte bespielt mit der firmware P0824?
 
welche Anleitung ,einfach passende Grösse eine SD Karte Fat 32 per Windows
langsam formatieren und die Firmwaredaten drauf kopieren und alles wie bei einem
Audi MMI 3G vorgehen,das wars...
 
@fcbasel: Ich habe mal eine Anleitung geschrieben - Ich bin damals so vorgegangen und seitdem läuft es auch ;-)

Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, gerne her damit...
 
Moin.
Ein Kumpel hat sich beim FW Update das MMI 3g/RNS850 (MU9348) "zerschossen".
Das Gerät zeigt jetzt den "Emergengy" Bildschirm.
Habs mit eine FW SD (K0823) versucht, dann kommt aber immer "metainfo CRC Error".
In einem Forum habe ich verschiedene CRC (MetafileChecksum = "xxxxxx") gefunden, half aber nichts.

Jetzt habe ich nach der Anleitung:

How To Recover A Bricked Audi MMI 3G or 3G Plus​

Das Gerät an meinen PC angeschlossen (RS232).
Ich bekomme aber nur "Hyroglyphen" im Putty angezeigt, egal welche Baurate ich einstelle (115200,8n1,Xon/Xoff)

Jemand einen Tipp für mich?

THX Steve
 
ab sogar die Drähte angelötet - immer noch "Hyroglyphen"
Wie in der Anleitung steht, muss man im Terminalprogramm "Enter" drücken.
Was kann das noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben