Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 810 Phaeton Dynaudio Hochtöner rauschen

gt28

Newbie
Registriert
6. August 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus in die Runde,

Bin seit kurzem besitzer eines Phaetons bj 11/08 und habe zwei Nervtötende Probleme.

1. Es ist das RNS810 verbaut mit Soundystem von Dynaudio. Sobald die Türe aufgeschlossen wird fangen die Hochtöner an zu rauschen. Das Rauschen hört nicht mehr auf, Schlüssel aus der Zündung ziehen, 10min warten und alles ist wunderbar still. Im dunkeln merkt man auch das dass RNS nicht ganz aus geht, der Bildschirm ist immer beleuchtet. Sprich irgendetwas ist in betrieb oder "an"
Im Fehlerspreicher ist nichts hinterlegt was jetzt direkt daraufhin deuten könnte, es sind sporadische Fehler vorhanden.
Sicherung gezogen, keine abhilfe!
RNS neugestartet, ohne Erfolg.
Kennt einer die Lösung?

2. Der Lüfter vom RNS ist ziemlich laut, dieser läuft auch mit sobald die Tür aufgeschlossen wird und wird nach ca.20-30min nochmal lauter, auch wenn das RNS nicht in betrieb ist.

Ich persönliche habe mir eigentlich durch ein Firmware Update abhilfe erhofft aber finde nur updates für das RNS510, kann ich diese bedenkenlos aufspielen beim RNS810?
Mann kann dieses Update aufjedenfall "erzwingen" in dem man die zwei tasten rechts vom CD schacht gedrückt hält 4-5sek.
Nur habe ich keine aktuelle RNS510 Firmware zur hand und 60€+ kosten Sie im Internet, dass ist mir zu Riskant nur um es auf Verdacht zu testen.

Gibt es jemanden in der Runde der zufällig ein RNS810 hat und auch die aktuelle Software für das RNS510 und das gerne mal testen könnte?
Oder gibt es überhaupt ein Update ofiziell für das RNS810?
Oder hat einer das Update fürs RNS510 und kommt aus der Region Stuttgart, dann könnte ich es an meinem ausprobieren.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich
 
AW: RNS 810 Phaeton Dynaudio Hochtöner rauschen

Hi gt28,

ich habe kein RNS 810, "nur" das RNS 510/Columbus.

Vielleicht schreibst Du mal an Pallazzo11, der scheint hier im Forum der einzige zu sein, der sich mit dem RNS 810 beschäftigt hat. Will aber keinem zu nahe treten.

Hilft Dir Dein "freundlicher" nicht weiter?

Viele Grüße, Alekto
 
AW: RNS 810 Phaeton Dynaudio Hochtöner rauschen

die fw vom 510 geht garnicht. sehen sich änlich aber sind ganz verschieden. ein update wird da aber nicht abhilfe schaffen. auch im kanal vom soundsystem fehler speicher gecheckt ? nicht nur im kanal navigation.

du hast eher ein masse problem
 
AW: RNS 810 Phaeton Dynaudio Hochtöner rauschen

Danke für die Infos.
Also das mit der fw funktioniert tatsächlich nicht, ich kann aber auch dass Navikartenmaterial V12 nicht aufspielen :-(

Wenn ich im "Hidden Menü" den Fehlerspeicher vom RNS lösche ist für einen kurzen Moment zu beginn alles komplett leise, deshalb kann ich mir kein Masse Problem vorstellen?
 
AW: RNS 810 Phaeton Dynaudio Hochtöner rauschen

mit der navi karte kann es an der dvd liegen.
oder mal so ne reinigungs cd in den slot schieben hilf manchmal wahre wunder.

probier es mal aus ob das gleiche passiert aber wenn du die fahrertür geschlossen hälst. sprich von der beifahrertür einsteigst und dann mal hörst ob das rauschen anfängt.
 
AW: RNS 810 Phaeton Dynaudio Hochtöner rauschen

ja, auch über die fahrertür rauschen die Hochtöner, was hätte man damit ausschliesen können wenn dem nicht so wäre?
 
AW: RNS 810 Phaeton Dynaudio Hochtöner rauschen

wenn es über die BEIfahrertür auch so ist wird es nicht ein defektes kabel sein
 
Zurück
Oben