Moin, bin neu hier und möchte gleich mal meinen Senf dazu geben :laughing:
Wir fahren einen Caddy (2009) und haben auch ein RNS 310 mit der UHV-Schale verbaut. Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit der Thematik Bluetooth und Handy-Halterung!
Ich habe ein Galaxy S9, das sich mit dem Fahrzeug problemlos verbindet.
Beim RNS 310 sieht es mit dem Bluetooth so aus: Bluetooth läuft nur, wenn eine Schale in der halterung steckt, weil DORT das Bluetooth verbaut ist!
Bei neueren Radios ist das anders, siehe 315/510 und UHV Low!
Es gibt da mehrer Lösungen, die unterschiedlich teuer sind. Ich habe für mich, die günstige gewählt:
- Bury 3xl Cradle (passt in die UHV)
- Bluetoothadapter (Anschluss am Radio über den CD-Wechslereingang)
- UHV wird weiter benutzt, weil verbaut und sieht sonst nicht so schick aus!
Kostenpunkt ca. 130€
Alternativ: Radiowechsel! Mir zu Teuer wenn Original und China Radios.... naja!
Die Cradle passt, mit einer kleinen Anpassung, in die UHV und die Ladefunktion bleibt erhalten!
Bluetooth fällt dann halt weg und wird mit dem Adapter wieder an Bord geholt.
Die Cradle hab ich bereits verbaut und wurde für Gut befunden, auf den Bluetoothadapter warte ich noch (kommt heute mit der Post)!
Das ist jetzt alles sehr oberflächlich erklärt, für Fragen stehe ich euch aber gerne zur Verfügung.
Habe auch geplant ein YouTube Video zu machen aber Verheiratet, 3 Kinder, Arbeit und und und.....
PS: Kauft keinen billigen Bluetooth kram, das taugt nix und macht nur ärger! Sucht bei Google ... oder fragt mich welchen ich bestellt habe, weiß nicht wie das hier mit Werbung aussieht!
Gruß aus dem hohen Norden
Flo