Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Revo2 Speicher voll

tomtz

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo, ich habe mein Becker Navi jetzt 4 Jahre. Seit einem halben Jahr öffnet öfter so ein DOS Fenster, mit der Meldung das mein Speicher fast voll ist. Habe beim Kartenupdate Asien und einiges anderes weg gelassen. Habe auch Adressen gelöscht und es kommt dieses Problem immer wieder. Kann mir jemand eine Rat geben. Vielleicht sollte ich mal alles auf Werkseinstellungen machen, was mir eigentlich wderstrebt.
Danke schon mal.
 
Hallo,

nun das liegt wahrsheinlich daran das die Kartensätze immer größer werden
weil immer mehr Daten dazu kommen. Hier ist dann irgendwann das Volumen des Speichers ausgereitzt.
Da aber das Revo 2 4GB internen Speicher besitzt sollte das so nicht sein.
Wenns nicht anders geht alles auf Werkseinstellung zurück und schauen was dann passiert.
 
Danke, ich werde es wohl mal am Wochenende so machen. Übrigens hat in dieser Woche das DOS Fenster nur zwei mal geöffnet, obwohl ich immer noch freien Speicher habe. Ist doch sehr seltsam.
 
Hallo tomtz,

entferne mal die 3D Sachen und Poi's die Du nicht benötigst
da diese Sachen viel Speicher verbrauchen, zudem erstellt deine Navi
beim Starten einen Temporäre Datei um zwischen zu speichern und wnn die vollläuft
durch eben diese Sachen dann erscheint diese Fehlermeldung.
Probiere das mal aus und Berichte.
 
Ich habe das jetzt gemacht und nach ein paar Tagen kam wieder die Speicher Meldung.ich habe mir jetzt mal die Originale Software heruntergeladen und werde das Navi mal nie installieren. Habe schon mal eine 1 zu 1 Kopie gemacht. Jetzt ist meine Frage: kann ich das Navi einfach mit fat 32 formatieren oder muss da noch etwas drauf bleiben, damit der PC das Navi erkennt?
 
Hey,

das mit der Formatierung ist mit Vorsicht zu genießen.
Wenn Du das machst dann achte darauf das unter Windows beim Formatieren die Defalts
abgeschaltet sind also bei Schnellformat das Häkchen entfernen und auch bei Default den Haken raus
da Windows sonst das Windows eigene Format nimmt. Hier muss Fat32 ausgewählt sein.
Aber wie gesagt sei Vorsichtig wenn was schief läuft kannst Du das Navi in die Tonne hauen.
Und Du solltest wirklich eine 1zu1 Kopie des Navis haben. Aber nicht mit dem CM von Becker sondern
diese 1zu1 Kopie erstellen mit Windows Copy and Paste.
 
Das werde ich erst mal testen. Wo Winde ich die sys.txt?
 
Also wenn Du dass Navi angeschlossen hast dann schau in den Ordner
Navigator und dort sollte eine Datei sein die da heißt Sys.txt.
Dort musst du das eintragen und dann testen nach Neustart des Navis.
 
Ich werde es erst am Wochenende testen können und werde dann berichten.

Mal noch eine Frage zum formatieren. Wenn ich das alles beachte und formatiere, wird dann das Navi trotzdem vom PCs erkannt? Ich hatte mal gelesen, das da noch 2 Dateien drauf bleiben müssen. Aber wenn formatiert wird, ist doch alles weg?

Habe jetzt noch einige Karten gelöscht, welche ich nicht benötige. Das in der sys.txt habe ich auch noch eingefügt. Meine Navi läuft seit einer Woche ohne Probleme.
Vielen Dank für alle guten Hinweise. Ich würde sagen: Problem gelöst!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben