Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Resync error Problem

AW: Resync error Problem

Ich möchte nicht ausschließen, das du auch einen der USB Hubs erwischt hast, welche keinen Rückspeiseschutz in den Host haben. Ich hatte selber so ein Modell und kann dir sagen, dass dadurch die unmöglichsten Phänomene auftreten, es fielen die Ports aus, die Netzwerkkarte spann total rum und und und.

PS: Es gibt am USB Hub keine verschiedenen Takte, vorallem nicht solche die durch die Kartenfrequenz beeinflusst werden würden. Grund: Die Kommunikation über USB findet mit dem FTDI Chip (RS232 > USB Wandler) statt und nicht mit der Smartcard selber.

Ich tippe daher mal auf einen fehler im Hub oder am Netzteil. s.o.
 
AW: Resync error Problem

Nein, alle meine Hubs (4 Stück von 3 verschiedenen Herstellern) haben einen Rückspeiseschutz! Und diese Effekte treten bei allen auf (gerade getestet). Die HD+ läuft definitiv nicht am selben Hub mit den S02!
In dem Fall treten diese Resync Errors auf. Das der USB-Bus einen eigenen Takt hat ist mir bekannt. Und das, das eigentlich nicht wirklich sein kann, ist mir eigentlich auch klar.
Aber wie ist das zu erklären ? Ach ja, alleine läuft die HD+ an jedem der 4 Hubs ohne Probleme, aber wehe es kommen die S02 dazu.
 
AW: Resync error Problem

Eigentlich nur noch durch einen Bug im Kernel bezüglich der USB Controller Ansteuerung oder dem FTDI Treiber oder halt einen Brick in der Oscam.
 
AW: Resync error Problem

ich kann euch sagen das die kombination Kernel Version #399, OSCam 7798 und S02 + HD02 + HRT an einem Belkin 7 Port USB Hub prima lief. Keine Resync oder wie aktuell der Fall die disconnect Probleme.

Seid ich auf die #403 hoch bin kamen die disconnect Probleme...


ich habe jetzt auch testweise mal die HD02 in den Raspberry direkt und am anderen Port den USB HUB mit der S02/HRT Karte.


We will see...
 
AW: Resync error Problem

Linux raspberrypi 3.6.11+ #371 PREEMPT Thu Feb 7 16:31:35 GMT 2013 armv6l GNU/Linux

sagt er bei mir..

also hab jezt mal die log durchsucht. nirgentwo mehr resync problem oder disconnects bis jetzt. ich beobachte das mal weiter. kann auch gut sein das es vorher nicht ordentlich lief, da ich keinen aktiven usb hub hatte. Weil der Raspi hat ja dann scheinbar probleme 3 Reader mit Strom zu versorgen..

einzigstes was bisher aufgefallen ist, ist das auf sky 3d manchmal lags entstehen..aber sehr selten ;)

lg
 
AW: Resync error Problem

Hab wieder den Fehler...

2013/04/15 21:44:05 6DAE78 r hd1 [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2013/04/15 21:44:06 6DAE78 r hd1 [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Und jetzt findet die hd01 keine entitlements mehr..

2013/04/15 22:17:11 7020B8 r hd1 [mouse] Error activating card.
2013/04/15 22:17:12 7020B8 r hd1 [mouse] card initializing error
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resync error Problem

So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Wie hast du deine Easymäuse verteilt. Hast du alle drei an dem Usb-Hub.
Ich habe die HD+01 seperat am RasPi und nur die 2 Skys am Hub.
Bei mir läuft es zur Zeit spitzemmäßig. Keine Hänger, keine Resyncs und die Antwortzeiten sind ein Träumchen.
Ach ja wichtig die HD+ läuft mit 3,3 Volt nicht mit 5 Volt !!!

Grüße
 
AW: Resync error Problem

Meine ist aber auf 5V weil es so im zebradem Wiki steht. Und ich hab die 2x Sky + hd01 an einem USB Hub
 
AW: Resync error Problem

5V ist definitiv Falsch! Stell mal auf 3,3Volt um und teste. Die Karte wird keinen Schaden nehmen.

Grüße
 
AW: Resync error Problem

Auf 3,3v kommt error activating Card

Aber den Schalter auf 3,3 gemacht und Karte rein raus...
 
AW: Resync error Problem

Sorry, ich habe mich geirrt :-( meine steht auch auf 5V. Phoenix und 3,57 Mhz. Ich habe gerade nochmal Nachgeschaut.

Grüße
 
AW: Resync error Problem

[reader]
label = hd1
protocol = mouse
device = /dev/hdplus
services = hd01
caid = 1830
boxkey = ########
rsakey = #######
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
blockemm-bylen =

Meine ist so eingestellt
 
AW: Resync error Problem

Hier mal mein Auszug aus der Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bekomme das mit dem Spoiler nicht hin :-(

- - - - - - - - - -

Da fällt mir eigentlich nur die Frequenzeinstellung auf.
Du hast 357 ich habe 368
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben