Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Renault Can Clip

Nobody is reading this thread right now.

dnwalker

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Nissan Townstar Baujahr 2025 stehen den ich auslesen wollte.

Der Wagen ist baugleich mit dem Renault Kangoo und auch dem Mercedes Citan.

Ich habe hier diverse Diagnosegeräte z.B. von Launch oder Thinkcar die zwar bei der automatischen Erkennung melden das es sich um einen Renault handelt aber weiter geht da nichts.

Jetzt habe ich einige Versionen von Can Clip getestet und auch hier komme ich nicht weiter. Irgendwie funktioniert mein China Clone SM2 Pro nicht mit der Software.

Jetzt wäre aber meine grundlegende Frage - gibt es überhaupt einen aktuelle Can Clip Version die die aktuellen Fahrzeuge von diesem Jahr auslesen kann die man zum Laufen bekommt mit so einen China Interface?

Wenn nicht kann ich mir die weiteren Versuche ja sparen.

Also wenn da einer von euch Infos hätte wäre das klasse.

Danke und Gruß
dnwalker

Warum den hier wenns den schon gibt?

Weil ich zu der Zeit noch dachte das man den Wagen mit der Nissan Software auslesen könnte wovon man ja eigentlich ausgehen sollte.

Dann habe ich versucht den Wagen mit meinen beiden Diagnosegeräten Launch und Thinkscan auszulesen und dort wurde er als Renault erkannt obwohl die VIN
ganz klar auf einen Nissan deutet. Bei Starten der Diagnosegeräten versuchen die auch über die VIN auf den Hersteller und Typ des Fahrzeuges zu prüfen.
Warum der dann als Renault erkannt wurde ist mir nicht klar.
Wenn man aber denkt die beiden Kisten hätten dann auch die Daten auslesen können wird man man entäuscht.

Beide Kisten haben versagt. Da aber eben ein Renault erkannt wurde habe ich auf die Can Clip Software umgeschwenkt und versucht da etwas zum laufen zu bringen.

Die Software läuft zwar aber ich weiß nicht ob die die ich habe auch schon die aktuellen Fahrzeuge auslesen kann und dazu kommt noch eine Fehlermeldung im Bezug auf mein SM2 Pro (China Klone)

Zurück
Oben