Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote-Reader geht offline?

michael861

Hacker
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
323
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Ort
daheim
Hallo!

So, irgendwie reißen meine Oscam-Probleme nicht so recht ab.
Mein Remote-Reader geht nach einiger Zeit Inaktivität "offline".
Schaltet ein Client später wieder auf einen Kanal (in meinem Fall HD+), dann dauert das ca. 3 Minuten bis der Kanal wieder "hell" wird.

Kurze Erklärungen meiner Konstellation:
Server 1: S02 und ORF-ICE mit einer HD01 als Remote
Server 2: HD01 (weiß), welche ausschließlich an Server1 weitergegeben wird. Dieser shared weiter

User: Oscam-User (Octagon e²)

Kurze Vermutung:
Vielleicht liegt es am Client (Oscam e²).
Der Remote in WebIF von Server 1 geht zwar offline, es ist jedoch beim schalten auf den Kanal keine sofortige Anfrage auf den Server.
Das dauert etwa 3 Minuten. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Gibt es eine Möglichkeit einen Remotereader mit "keepalive" oder ähnlichen Kommandos dauerhaft einzubinden?

Danke schon mal!

Gruß Michael861
 
AW: Remote-Reader geht offline?

Mit keepalive das kannst du versuchen!
Das wird dann aber im User von Server1 konfiguriert! Nicht im Reader des Server2!
Einfach im WebIF des Server1 den User "Server2" switchen auf > Keepalive ON
 
AW: Remote-Reader geht offline?

Hallo!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie, also im Server1 den Remotereader (Server2) auf keepalive = 1 setzen?
Oder was meinst du mit User? User sind ja mehrere, die müsste ich dann alle auf Keepalive setzen, oder?

Danke!

Gruß Michael861
 
AW: Remote-Reader geht offline?

EDIT:
Nein, ist falsch!
Hatte ein wenig schnell und nicht ordentlich gelesen! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Remote-Reader geht offline?

hallo!

Ok, danke. Wird gemacht. Die Karte ist nun schon 20 Minuten ohne Anfrage und immer noch "online".
Bin dann mal weg. Update folgt...

Gruß Michael861
 
AW: Remote-Reader geht offline?

@ DocKugelfisch

Funktioniert bei mir auch so, oscam ist es (noch zumindest) recht egal, welche Seite die Verbindung am leben hält :)
 
AW: Remote-Reader geht offline?

Wieder was gelernt.
Dachte der Parameter wäre Readerseitig gar nicht vorhanden, weil nicht im WebIF. Aber wenns funktioniert...
Danke für den Hinweis!
 
AW: Remote-Reader geht offline?

Hallo!

So, läuft. Nach 2 Stunden ohne Zugriff funktioniert der erneute Zugriff ohne Probleme!

Vielen Dank!

Gruß Michael861
 
AW: Remote-Reader geht offline?

Morgen Leute,

@DocKugelfisch Zitat;1798830 : ''Eigentlich gibt es den Parameter gar nicht für den Reader!''


Für oscam User und Server (Reader) gibt es den selben Parameter "ccckeepalive".
Für ein Remote Server ist es einfacher den Parameter direkt beim Remote Reader einzutragen.Wenn man die Verbindung aufrechterhalten will.
wenn man aber stattdessen User Verbindungen aufrechterhalten will trägt man den Parameter bei den entsprechenden unsern ein.

Dann gibt es noch die Globalen Parameter in der Oscam.Conf
keepalive für das Newcamd Protokoll und keepconnected für das cccam Protokoll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben