Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rell AV und Cccam???

AW: Rell AV und Cccam???

Hallo,

ich habe versucht "reelbox4you_0.3-3_i386.deb" zu installieren.
Geht auch aber: Fehler bei der Onlineverbindung.
Als Neuling bin ich nun komplett verloren und hab überhaupt keine Ahnung wie ich Cccam auf die Reel bekommen kann.
 
AW: Rell AV und Cccam???

Hi
Du machst das deb auf einen Stick und steckst diesen dann an die AVG.
Das deb kannst du dann ausführen und hast so die RB4Y Quelle für die opt. SW drin.
 
AW: Rell AV und Cccam???

Also das deb installierst Du mit

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Box muss selbstverständlich am LAN/WLAN hängen und Zugriff aufs Internet haben.
CCcam kannst du getrost wieder deinstallieren. Wenn Deine Reel nur als Client laufen soll, brauchst du CCcam nicht.

Dann suchst Du unter Software das Paket vdr-sc und installierst es. Dies ist zwingend erforderlich ohne geht es nicht.

Dann machst Du einen Neustart der Box und verbindest mit telnet/ssh und editierst die Datei /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf

Wenn Du auf einen CCcam Server zugreifen willst, musst Du nur eine Zeile hinzufügen die so aussieht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die 1702 ist die CardID auf die Du zugreifen willst. Die kannst Du im Webinterface deines CCcam Servers in Erfahrung bringen.
 
Zurück
Oben