Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Reiserouten nur in TT NAV2 als itn/ov2 einspielbar oder auch in NAV3-5 ?

hoschie3000

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

leider passt meine Anfrage irgendwie nirgends konkret rein, daher versuche ich es hier.

Ich habe früher mit einem Go700 und danach XXL Classic auf dem PC ITN oder OV2 Reiserouten erstellt und diese ins TT direkt eingespielt und konnte so die Sightseeingpunkte nacheinander abfahren ohne Probleme. Wenn ich es in einzelnen Foren hier richtig gelesen habe, soll das Überspielen dieser ITN/OV2 Touren bei NAV3-5 Geräten nicht mehr möglich sein, da diese in Windows nicht mehr als Laufwerk angezeigt werden und man die TT Software nutzen muss, dort es aber keine Übertragungsmöglichkeit mehr für solche Reiserouten mehr geben soll, sondern nur noch für POIs.

Hintergrund ist, wenn dies bei TT NAV3-5 Geräten doch gehen sollte, würde ich mir ein gebrauchtes NAV3,4 oder 5 TT zulegen.

Daher meine Nachfrage und bitte um Aufklärung, denn falls es bei NAV3-5 tatsächlich nicht geht, bleibe ich bei meinem NAV2 wo es geht ;-)

Danke Euch!
 
Es gibt (derzeit) zwei Versionen des Online-TomTom-Planers für Ihre Verwendung, jede mit einem etwas anderen Aussehen.
Die ältere Version finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die neuere Version finden Sie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die Reiserouten kannst du damit erstellen, das müsste nach meiner Meinung mit aller Navi´s ab der Generation NAV3 klappen.
Wenn du sowieso vor hast dir ein gebrauchtes Gerät zuzulegen, dann suche dir eines aus der Generation NAV3.
damit kannst du noch am meisten anfangen. schau hier mal rein: NAV3-Navi-Toolbox
 
Danke schon mal, jetzt stellt sich leider die Frage wie ich eine geplante Sightseeingroute von einem dieser beiden Varianten, wie früher eine ITN, auf das TomTom Via 160 bekommen und wie kann ich diese dort so aufrufen während der Fahrt, dass er immer von einem zum nächsten Wegepunkt dann fährt? :unsure:

Dies geht anscheinend per USB und Synchronisation...sehe unter POI im TomTom das Routensymbol, aber....wenn ich diese Route mit 5 Wegpunkten starte, enthält die Route nur den ersten Wegepunkt, aber nicht die Weiteren....?!?!? Was mache ich falsch?


*Update*
Lt. TT Support ist diese Art der Routenplanung nur mit NAV2-Geräten möglich, aber nicht mehr mit NAV2-5....Bad...also NAV2 Gerät besorgen...weil die neuen es nicht können ;)
(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben