Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Reicht der aus für gängige Games?

KC87

Premium
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
161
Punkte
53
Ort
Sachsen
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen PC um seine vorhandenen Games und bestimmt auch neuere zu spielen.

Ich bin nicht sicher ob der hier ausreichend ist und Sohnemann Freude an dem PC hat?

Hier der Link zum Angebot auf eBay.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Man kann den PC etwas konfigurieren was ich schon getan habe (siehe Screenshots)
Da im Angebot ein 22 Zoll Monitor und Maus wie Tastatur dabei ist wäre es mit 820€ ein nicht gerade billiges Geschenk aber er hat es sich verdient da er trotz seiner Leidenschaft an der PS4 oder Switch sehr gut in der Schule ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191202-001100_eBay.jpg
    Screenshot_20191202-001100_eBay.jpg
    974 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20191202-001021_eBay.jpg
    Screenshot_20191202-001021_eBay.jpg
    578 KB · Aufrufe: 27
es kommt immer auf die games an und deren vorausetzungen an, irgend wann sagt auch der neuste PC das er kein speicherplatz hat oder die grafik karte zu schwach ist für das neue Spiel

ich bin nicht der freund von komplet PC's , immer einzelteile gekauft und selbst konfiguriert , ist wesentlich biliger und man ich auch flexibler
 
Würde den eher nicht kaufen.
Die CPU ist schon zwei Generationen alt und generell sind Mainboard und RAM dort auch keine vernünftige Basis um das aufzurüsten in Zukunft.

Ich würde dir empfehlen stattdessen nach diesen Komponenten zu schauen:
Mainboard mit B450 Chipsatz (ab 75€), 16GB min. DDR4-3000 oder DDR4-3200 (in 2x8GB ab 55€). Ordentliches Netzteil von z.B. von beQuiet ab 500W.
Als CPU ein AMD Ryzen 5 2600 (ab 100€), das ist zumindest die vorherige Generation und derzeit oft sehr günstig zu haben.
Die Grafikkarte ist für 1080p als Bildschirmauflösung schon in Ordnung, falls du selber was suchst kannst du auch nach einer RX580 suchen, die sind von der Preisleistung sehr gut, um das Budget nicht zu sprengen.
Falls du oder dein Sohn den PC selber zusammen bauen können, wäre dies wie Czutok schon sagte zu bevorzugen. So schwierig ist das nicht und konkrete Bauvorschläge gibt es allenthalben.
Schau auf mydealz.de nach guten Preisen, egal ob Komplettsystem oder Komponenten.

Wenn der PC für Gaming ist, dann würde ich bei den mitgelieferten Geräten wie Monitor und Maus auch ganz genau hinschauen, wahrscheinlich sind sie dafür nämlich nicht wirklich geeignet.
 
Am Donnerstag ist der Gaming PC übrigens angekommen.
Hier wird am 24.12. einer in der Familie jauchzen vor Freude :)
Er wünscht sich schon seit 3 Jahren einen Gaming PC.
Im März wird er 16 und wir denken da kann man das schon machen.
In der Schule macht er sich ja ganz gut.
Englisch spricht er übrigens wie seine Muttersprache und weil er London so liebt und da auch später wohnen möchte bin ich schon 4 mal in England mit ihm gewesen und er konnte sich perfekt unterhalten mit den Engländern.
Am Anfang hatte er immer Probleme wenn sie einen starken Akzent hatten aber das klappt nun ebenfalls ganz gut.

Bilder vom PC kommen nach dem 24. wenn Interesse besteht.

Allen noch einen schönen 3.Advent gewünscht.
 

Anhänge

  • IMG_20191212_113543.jpg
    IMG_20191212_113543.jpg
    972,5 KB · Aufrufe: 14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Behaltet das Gamen eures Sohnes im Überblick. Das Alter von/um 16 Jahe ist bei Jungens, die viel gamen, kritisch, und es verlieren schnell Schule, soziale Kontakte usw. an Bedeutung bis zum unwiderruflichen Absturz. Haben da selber mit unserem Sohn damals schwere Zeiten durchgemacht. Erst wurde das Abitur in der 11. Klasse von ihm abbegrochen und hatte damit gar keinen Schulabschluss. Nur widerwillig war er dann zu einer Lehre zu bewegen, aber dann war der Knoten geplatzt und Abitur wurde nachgeholt, dann studiert und heute ist er an angesehener Bauprojektant und Bauleiter! Gerade so noch mal die Kurve bekommen.
 
Zurück
Oben