Fisher
Teammitglied
- Lösungen
- 28
Wer häufig Software installiert und wieder deinstalliert, kann sich bei der Deinstallation häufig weder auf die Windows-interne Routine noch auf zusätzliche Deinstallationsprogramme zu 100% verlassen und muss per Hand in die Registry eingreifen.
Natürlich sind Eingriffe in die Registry immer mit einem gewissen Risiko verbunden, allerdings muss dieses Risiko ja nicht Stundenlang dauern.
Gruß
Fisher
Dort funktioniert die Suchfunktion zwar sehr gut, allerdings kann man nur jeweils einen Eintrag löschen.
Wer also z.B. nach dem Namen eines gerade zu deinstallierenden Programms suchen (muss), ist sehr lange beschäftigt.
Einfacher geht es mit einem Hilfsprogramm, dass die gesuchten Einträge nach einmaliger Eingabe des Suchbegriffes auflistet und bei Bedarf auch in einem Rutsch löscht.
Hier ein Freeware-Vorschlag von mir, der diese Arbeit enorm erleichtern können:
Das Programm ist nicht ganz neu, verrichtet aber hervorragend seinen Dienst.
Gleichartig, aber meines Erachtens nicht ganz so einfach zu handhaben ist RegScanner von NirSoft.
Es geht bei diesem Programm nicht um die automatische Registry-Optimierungsfunktion, das macht, wer`s braucht, CCleaner z.B. besser, sondern lediglich um die vereinfachte Such- und Löschfunktion.
Wer also z.B. nach dem Namen eines gerade zu deinstallierenden Programms suchen (muss), ist sehr lange beschäftigt.
Einfacher geht es mit einem Hilfsprogramm, dass die gesuchten Einträge nach einmaliger Eingabe des Suchbegriffes auflistet und bei Bedarf auch in einem Rutsch löscht.
Hier ein Freeware-Vorschlag von mir, der diese Arbeit enorm erleichtern können:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Das Programm ist nicht ganz neu, verrichtet aber hervorragend seinen Dienst.
Gleichartig, aber meines Erachtens nicht ganz so einfach zu handhaben ist RegScanner von NirSoft.
Es geht bei diesem Programm nicht um die automatische Registry-Optimierungsfunktion, das macht, wer`s braucht, CCleaner z.B. besser, sondern lediglich um die vereinfachte Such- und Löschfunktion.
Gruß
Fisher