AW: Regionalwährungen Ausweg aus der Zinsfalle?
..und wenn es nicht bloß 50 Millionen, sondern 100 Milliarden wären, vollkommen egal.
"""die menschen hier haben weniger respekt vor betrügern/egoisten, liegt wohl an der kultur der deutschen"""
Nee, es sind die größeren Neithammel die es keinen Deut anders machen würden wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.
Es sind eben Menschen!
Und der Mensch ist ein Egoist.
"""der hauptantreib für menschen ist nicht geld, sondern anerkennung!!!!"""
Wen das stimmen würde, wären die Bolschewisten nicht untergegangen, denn mehr als Orden hatten die ja nicht zu bieten.
Mit Geld konnten die niemanden locken, hatten doch keines.
Geld ist, egal für was auch immer die Triebfeder Nummer eins.
Jeder Menschen ist käuflich, kommt nur auf den Preis an!
Dann kannst du dir doch auch einen Job suchen wo dir der Chef 3x in der Woche auf die Schulter klopft, dir aber am Monatsende keinen Lohn zahlt.
Haste doch schon bekommen, hast Anerkennung gekriegt!
"""auch das langsame sterben der städte und gemeinden überall
hängt mit dem geldabfluss zu den 10% zusammen"""
Meine Stadt sieht heute besser aus als vor 25 Jahren.
Das was hier in 25 Jahren geschaffen worden ist, haben die Kommunisten nicht in 50 Jahren geschafft.
Im Gegenteil, was der Krieg nicht zerstört hatte, haben die dann verfallen lassen.
Da kann mir keiner das Gegenteil zeigen, und braucht mir auch niemand mit Ausreden kommen.
So wie es ist, ist es gut!
"""die verhältnisse zwischen den 10% reichen und dem rest der menschheit werden immer krasser"""
Und was interessiert mich das?
Wenn einer im Jahr 100 Millionen hat, und ich nur 60.000 was stört es mich wenn ich damit gut leben kann???