Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Regelverstoß bei DTM Mattias Ekström wird Sieg aberkannt

zughengstin

Stamm User
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
93
Punkte
208
Ort
Niedersachsen


Nürnberg (RPO). Auf der Strecke hatte Mattias Ekström Audi bereits den ersten Heimsieg seit elf Jahren am Norisring beschert und zudem die Serie von zehn Mercedes-Siegen in Nürnberg gebrochen - doch ein Regelbruch machte ihm nach dem Rennen einen Strich durch die Rechnung: Wieder durfte Mercedes feiern.

DTM 2013: Ekström wird Sieg auf dem Norisring aberkannt
Ganz nah dran war Audi am Sonntagnachmittag in der DTM. Die stolze Siegesserie von Mercedes in Nürnberg schien bereits gebrochen, Mattias Ekström hatte den ersten Heimsieg für Audi nach elf Jahren schon ausgiebig gefeiert - doch die Regelhüter schauten genau hin und das Drama am Norisring nahm seinen Lauf. Wegen unerlaubter Gewichtszufuhr am Boliden des Schweden wurde Ekström disqualifiziert und aus der Wertung genommen, sein Team hat gegen diese Entscheidung Berufung angekündigt und nun zwei Tage Zeit, diese schriftlich zu begründen.

Und Mercedes durfte damit doch noch den elften Norisring-Erfolg in Serie feiern, es wurde ein Dreifach-Sieg der Aufrücker: Robert Wickens (Kanada) gewann vor den Markenkollegen Christian Vietoris (Gönnersdorf) und Daniel Juncadella (Spanien).

Quelle: dp
 
DTM - Audi legt Berufung gegen aberkannten Sieg ein



Quelle: dpa
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…