Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regelmäßige Freezer über W-Lan

mustermann88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
nachdem ich meine Box komplett eingerichtet hab, hatte ich bemerkt dass ich in regelmäßigen Abständen Freezer beim CS über Internet bekomme. Zunächst dachte ich, dass es nicht an mir liegt. Aber wenn ich ein Lan Kabel anschließe gibt es überhaupt keine Freezer mehr.
Ich habe schon probiert einen festen W-lan Kanal zu setzen.
Welche Möglichkeiten habe ich noch und wieso entsteht sowas?

danke
 
AW: Regelmäßige Freezer über W-Lan

Hast du wlan über stick?
Das ist nicht zu empfehlen.
Ich hab es auch mal getestet, entfernung receiver -> router ca. 1,50m trotzdem hatte ich immer wieder mal aussetzer.
Ich kann dir nur wlan bridge empfehlen und zwar erfolgreich getestet und wird auch hier im board immer wieder empfohlen "Netgear wnce2001"
Läuft wie gesagt sehr stabil.

Wie gesagt mit wlan sticks wird man in den meisten fällen immer wieder mal probleme bekommen

Gruß frisiaf
 
AW: Regelmäßige Freezer über W-Lan

Danke für den Tipp. Habe von sowas bisher nicht gehört.
Benutzt habe ich das integrierte WLAN der Dreambox (keinen Stick) und frage mich ehrlich gesagt wieso ich dann noch extra Geräte benötige.. Ich bezweifle nicht die Funktionalität von dieser Bridge, aber wieso funktioniert das integrierte WLAN der Box nicht wie es soll?
 
AW: Regelmäßige Freezer über W-Lan

Achso, wußte gar nicht das es integrierten wlan gibt....

Ehrlich gesagt kenn ich mich mit den dm clones nicht so aus, vielleicht liegt es an den treibern?aber das sollten die experten hier aus dem bereich besser beantworten können.

Nicht ganz unwichtig ist, wo dein router und dein receiver stehen.
Auf 2 etagen verteilt oder auf einer ebene aber paar räume weiter...
 
AW: Regelmäßige Freezer über W-Lan

Der Treiber und / oder der Adapter sind nicht ideal. Es ist ein generelles Problem .
 
Zurück
Oben