Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regeländerung in der Suche/Biete sektion

marcometer

Hacker
Registriert
1. November 2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,
ich wollte vorschlagen, dass man auf seine eigenen Thread in diesem Bereich noch antworten koennen sollte.
Ein pures editieren bringt den Thread ja nicht wieder nach vorne, von daher wird diese Regel wohl dazu fuehren, dass die Leute statt ihren alten Beitrag von Seite 5 zu editieren einfach einen neuen aufmachen.
Das ist ja sicher nicht Sinn der Sache.
Ich hatte gerade selbst den Fall:
hab ein paar Updates zu meinem Thread gemacht was noch gesucht wird und was nicht usw und dann konnte ich ihn nicht mehr hoch holen -> es wird vermutlich nie mehr jemand lesen was ich editiert habe :D

In diesem Zuge sollte man da aber, wie mir aus anderen Foren bekannt, dabei eine Sperre für X Tage einbauen bis man wieder antworten kann.
Sagen wir mal 5... Weil manche antworten ja fast taeglich auf ihren eigenen Mist. ;)
 
AW: Regeländerung in der Suche/Biete sektion

ich habe schon vorgeschlagen das der beitrag ersteler zb. ein mal pro woche ein neuen post in suche/bitte bereich machen kann , und nach zirka 1-2 monaten es automatisch gelöscht werden solte , dann kann er erst ein neuen erstelen

damit wird sich das ganze auf zirka 10 seiten bewegen und nicht wie jetzt über 100 seiten

ich denke das es auch das forum entlasten wird , weil die leute sowieso nur 2-3 seiten durchschauen , ales andere ist sowieso alt und kann meine meinung nach entfernt werden
 
AW: Regeländerung in der Suche/Biete sektion

Das ist schon mal eine gute Idee. Viel wichtiger wäre aber das man Spam in den Bereich in den Griff bekommt.

Post wie: "Keine original Verpackung und dann neu! Da stimmt doch was nicht" oder " 70 Euro für eine DBox2 , die bekomme ich bei ebay für 30 Euro" sind völlig überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regeländerung in der Suche/Biete sektion

Das mit den hoch schieben ist ja schon Spam und daher wurde es deaktiviert, denn das war ja vor allem auch mit der Grund, warum dies so geändert wurde. Wir werden es vielleicht so einrichten, das jeder User ein thread erstellen darf innerhalb von 30 Tagen. Hierzu muss jedoch erst ein Script geschrieben werden das dies ermöglicht.
 
AW: Regeländerung in der Suche/Biete sektion

und schon sehen wir das von mir beschriebene problem:
haraldk2004 hat direkt einen neuen beitrag erstellt, nachdem er seinen immernoch seite 1 beitrag nicht mehr hochschieben konnte :D
meiner meinung nach wertet die aenderung, so wie sie jetzt umgesetzt ist, das forum stark ab.
keiner weiss mehr ob ein thread mit seinen angaben jetzt noch aktuell ist oder nicht ;)
sicher ist es nervig, wenn da andauernd getextet wird, aber wenigstens dem threadersteller sollte das alle paar tage erlaubt sein.
aber ok: wenn ihr das anders seht... ihr seid die bosse ;)
meine googleapis.com geschichte interessiert ja auch keine sau :D
 
AW: Regeländerung in der Suche/Biete sektion

Naja... ist ja immerhin schon ein Anfang auf das was ich vor ner ganzen Weile schon vorgeschlagen hatte. Aber wäre echt gut wen man auf seine eigenen Threads noch antworten könnte.
 
AW: Regeländerung in der Suche/Biete sektion

Gibts nicht ein Script, welches bei einem Edit den Beitrag wieder hochschiebt? Das würde sowohl Spam unterbinden (da keine neue Beitragszählung) und den Thread aktuell halten können......
 
AW: Regeländerung in der Suche/Biete sektion

Das wäre sicher machbar. Nur würde man es so nicht mehr einsehen können, wie oft und wie schnell dies getan wird. Die User würden sich übertrupfen und der schuss geht dann nach hinten los.

Ich denke mal, das wir die Thread Ersteller das hoch schieben erlauben, jedoch sollte hier ein Mindestzeitraum von mehreren Tagen sein. Wer sich nicht an die regeln hält, und ehrliche User somit seine Möglichkeiten verbaut, könnte dann aus den Bereich gebannt werden. Ich denke das ist Fair und der Effekt das alles über PN läuft ist weiterhin gegeben.
 
Zurück
Oben