Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Redlight v6 und oscam Client

Nobody is reading this thread right now.
Caid in die Dvbapi - Ja.
Die IP mit Port in den Proxy am Client. Port selber ist frei wählbar, sollte aber nicht schon irgendwie belegt sein. Am Server wird dieser in der Conf mit Protokoll hinterlegt.

Schreib ich in die dvbapi die 0500 oder die 500??

Und wenn ich jetzt zb mit dem cs378x protokoll arbeite und da hab ich schon einen port..kann man dann in der oscam.config datei durch komma einen weiteren port schreiben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

0500 ist korrekt

du kannst mehrere Ports angeben, durch ein Komma getrennt.

Serverbox

Oscam.server
Code:
 [reader]
enable = 1
label = XXX
protocol = cs378x
device = xxxxxxxxxxx,44350
user = xxxxxxxx
password = xxxxxxxxx
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1

Oscam.user
Code:
 [account]
user = XXX
pwd = xxxx
caid = 500
keepalive = 1

Oscam.dvbapi
Code:
 P: 1830
P: 0500
P: 0D98
I: 0

Oscam.config
Code:
 cs378x]
port = 46548

Und hier der Client

Oscam.server
Code:
 reader]
label = Schafzimmer-XXX
protocol = cs378x
device = ip des servers,46548
user = XXX
password = xxxx
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
group = 6
disablecrccws = 1

Müsste in der Serverbox in der die Karte steckt, nicht der Reader für die Karte eingetragen sein?

Die eckigen Klammern [ fehlen teilweise am Anfang... ist das nur falsch kopiert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja ich habs über handy und tapa gemacht...müsste es dann heute abend sauber nochmsl machen..aber ihr sehr so nix?

Ich bekomme redligt und auf meinem server läufts jetzt..nun wollte ich das bei mir noch weitergeben intern..

Wärd ihr so nett und stellt mir ne entsprechende config zusammen?

Gruss

hi wenn du die karte als Proxy bekommst ist eh alles richtig!
port am client passt auch so

Du bekommst redlight von außerhalb?
Vllt hast du nicht genug reshare um es weiterzugeben?

Bei cs378x (camd3) gibt es keinen reshare und somit auch keine Begrenzung - daran liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm den port auch im clienten den ich in der serverbox bei mir hinter der dns adresse stehen habe und ich muss doch noch in der oscam.config den port hinterlegen???? Wie schreibe ich das wenn da schon einer steht?? Einfach ,46548

Verstehe nicht warum du mehrere ports für cs378x öffnen willst?

Der port 46548 ist doch bereits für cs378x in der oscam.conf geöffnet - wozu brauchst du noch einen?

Ha da steht schon einer weil ich noch was bekomme...oder habe ich einen denkfehler??? Der für redlight wäre der 2. port..versteht ihr was ich meine?

Kein Problem...
Der port von dem du was bekommst steht in der oscam.server (hinter der Dyn-Adresse).
Der port auf dem intern weiter geben willst steht in der oscam.conf unter [cs378x].

Brauchst keine 2 port's in der oscam.conf, Es dürfen nur nicht die gleichen port's sein (in oscam.server und oscam.conf).

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…