Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Recovery FB7320 funktioniert nicht

angryjack

Newbie
Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo zusammen,

nachdem mein Fritz!Repeater 310 offenbar die ewigen Jagdgründe aufgesucht hat (nix geht mehr) brauchte ich Ersatz und habe für lau eine 7320 geschossen die ich gerne als Repeater einsetzen möchte.

Die passende Recovery Exe für die 7320 hab ich mir im FTP Bereich von AVM runtergeladen, jedoch meldet sich die Box nicht egal was ich probiere. Habe es sowohl unter XP als auch unter Win7 Pro versucht, sowohl mit standard CAT Kabel als auch Crossover, Firewall abgeschaltet, Wlan aus, mit statischer IP (welche überhaupt?) und ohne aber das Tool findet die Box einfach nicht.

Was mich wundert ist das ich doch bei der Verbindung von Notebook mittels Kabel am Lan1 des Routers irgendeine Aktivität auf der Netzwerkschnittstelle beobachten müsste aber da passiert gar nix. Ich vermute fast dass das gute Stück schlichtweg defekt ist oder habt ihr noch ne Idee ?

Gruß
angryjack
 
Hatte ich gelesen aber funktioniert nicht. Ich hatte es mit der Standard fritz.box_fon_wlan_7320.06.33.recover-image.exe vom FTP Server von AVM versucht, macht das einen Unterschied zur Freetz Exe ?

Wie gesagt, das Netzwerkinterface am Notebook zeigt überhaupt keine Reaktion wenn ich den Router über LAN1 anschließe, egal was ich probiere. Habe das mit einem normalen Ethernetkabel und mit einem gekreuzten probiert, da tut sich gar nix. Ich würde erwarten dass dann zumindest versucht wird eine IP zu ermitteln. Ist das normal ?

Übrigens vielen Dank für's verschieben des Threads, war da wohl in der falschen Rubrik gelandet :)

Gruß
angryjack
 
Die vom Teamserver ist eine ältere Version. Daher sollst du die testen

Ansonsten mal mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probieren
 
Hey alter S.O.T.ler,
Freut mich mal wieder was von Dir zu lesen (Grins)

Teste mal LAN2 und am Notebook die Netzwerkkarte auf 10Mit half Duplex stellen Netzwerk.

Unbenannt.PNG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

freut mich auch, wahrscheinlich hörst du auch nicht das letzte Mal von mir :). Hab jetzt endlich nen E2 Receiver (Formuler F1) und Sky Ci+, da wird sicher auch mal die eine oder andere Frage auftauchen.

Zum Topic, der kann geschlossen werden, hab's anders hinbekommen. Der Router meldete sich mit seiner alten SSID. Hab mich dann per Wlan vom Heimnetzwerk getrennt und mit dem Schlüssel auf der Boxunterseite verbunden. Im Login Screen Reset auf Werkseinstellungen, neu verbunden und Passwort vergeben.Letztlich eingeloggt und unter den Wlan Einstellungen den Haken bei Repeater gesetzt...läuft !

Scheint besser zu sein als die 310er. Habe vectored VDSL 50, es kommen aber nur 25MBit an bei 5MBit Upload. An zwei PCs oben mit verschiedenen Speedtests (ich weiß die sind nicht repräsentativ) getestet und sieht gut aus, zwischen 22 und 23Mbit down und 3.5 bis 4.7 up.

Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
 
Zurück
Oben