Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reci mit V14 Oscam als Server - wie Client einrichten?

Passob

Newbie
Registriert
6. November 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Gigablue Quad mit Oscam und V14 Karte am laufen. Des Weiteren noch einen ET4000 mit Oscam in dem eine HD+ Karte läuft.

Ich möchte nun ein Homesharing einrichten, so das der ET4000 über Oscam auf die Quad zugreifen kann, damit ich dort auch die Sky Sender schauen kann.

Welche Einstellungen muss ich da server- bzw. Clientseitig vornehmen? Ich möchte wg. der EMM Geschichte da auf Nummer sicher gehen, damit nix schief läuft.

Die Configs vom Server findet ihr in folgendem Post: https://www.digital-eliteboard.com/372478-ein-paar-fragen-eines-emm-neulings.html#post2651292

Auf dem zukünftigen Client siehts eigtl. identisch aus, nur das eben der Reader auf HD+ eingerichtet ist.
 
AW: Reci mit V14 Oscam als Server - wie Client einrichten?

Damit das geht, musst du zuerst in der oscam.user der Gigablue noch einen Client anlegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und musst auch noch bei der oscam.conf was ergänzen (diesen Eintrag kannst du zwischen Global und DVBAPI kopieren):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Xtrend musst du dann in der oscam.server die C-Line eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So das war schon alles.
 
AW: Reci mit V14 Oscam als Server - wie Client einrichten?

Vielen Dank für die Antwort. Wegen der EMMs muss ich mir da keine Sorgen machen dann, oder? Da ja Serverboxseitig eh alles was kommt geblockt wird. Oder aktualisiert der Client gar nicht erst, das wäre natürlich am besten, da die EMMs ja eh von der Serverbox kommen.
 
AW: Reci mit V14 Oscam als Server - wie Client einrichten?

Beim Client hab ich AU deaktiviert (ich habe den AU Eintrag weggelassen), somit wird die V14 nicht vom Client mit EMMs versorgt.
 
AW: Reci mit V14 Oscam als Server - wie Client einrichten?

Ah, ok, so einfach (und eigtl. auch logisch ^^). Gut, dann bin ich beruhigt und entschuldige mich für die "blöde" Frage. Hab Dank! :)
 
AW: Reci mit V14 Oscam als Server - wie Client einrichten?

Kein Problem:emoticon-0105-wink:.
 
Zurück
Oben