Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rechtsabteilung

O

Owen Hart

Guest
Hallo,

könnte mal bitte wer mit den erforderlichen Admin-Rechten eine Rechtsabteilung im Bereich Sky Pairing Support aufmachen als extra Unterpunkt. Leider kommen mittlerweile die technischen Belange zu kurz, da ein user ständig in jedem Thread das Thema mit Rechtsurteilen aufweicht und seine Tipps abgibt, dann viele user dagegen posten und am Ende überall dasselbe wieder retour gepostet wird.
Vielleicht bin ich ja der einzige, den das nervt, aber wir kommen hier schlecht weiter in der systematischen Darstellung und Analyse von technsichen Fragen mit ständigem Störfeuer von allen Seiten.
 
Ich würde aber behaupten, das dies nicht viel nüzt, die Spielwiese der normalen Threads hat einfach eine höhere Anziehungskraft. ;)
 
Gute Idee. Leider sind immer wieder die selben 2-3 User dabei, die auch im Thread "Urteil gegen Pairing!" z.B. solange spammen, ohne jede Information zum Thema, bis der Thread gesperrt wird.

Man sollte solche Spam-Beiträge ohne Lösungsvorschläge löschen und darauf hinweisen, dass nur Fragen der User und lösungsorientierte sachliche Beiträge gewünscht sind. Nicht immer die Wiederholung von Unwahrheiten.

In den letzten Tagen haben ja mehrere User erreicht, solo V14 ohne F0 und ohne Pairing zu erhalten mit meiner Hilfe. Und nach Freischaltung durch Experten von DEB.
Auch gibt es ein neues Urteil vom November 2016, dass Sky nicht zum Leihgerät zwingen darf. Diese Informationen will wohl nicht jeder akzeptieren. Die Umgehung von Pairing funktioniert ja mit gepairter V14 bei 95 % der Betroffenen nur mit Alphacrypt 2.2 oder aber mit rechtlichen Mitteln, doch dies kommt zu kurz.

Daher richtig, sollte man trennen.
 
@ Marc Bush

Ich kann da ja nur für mich reden. Nach einem Tag und vielleicht einer halben Nacht des Testens ohne Anwesenheit im Board, ist es sehr sehr mühselig immer in diesem Bereich die gesamten neuen posts durchzulesen um die für mich paar interessanten, weil technisch relevanten, Infos herauszufiltern.

Deine Vorgehensweise ehrt dich, ist für viele auch richtig und wichtig, aber mir ehrlich gesagt egal. Ich habe da halt ne andere Ansicht auf die ich hier nicht eingehen möchte.
 
Ist dann aber trotzdem ärgerlich, dass da ein Mod reinplatzt und 'nen Thread schließt, nur weil er nicht richtig lesen kann.
 
Was wurde dort nicht richtig gelesen? V14 ohne Pairing und später schreiben das es nur im Kabelnetz sicher sei. Sorry aber sowas irritiert die User. Entweder man spielt DIREKT mit offenen Karten oder lässt es sein. Ein eigener Bereich bedeutet nicht gleichzeitig Freifahrtschein !
 
Ein User fragte nach "Garantie" und MB antwortete klar und deutlich, dass es eine Garantie wenn dann nur bei KD/VF geben kann (Stand heute). Die in seinem #1 Post beschriebene Methode funktioniert zwar für die V14, kann aber nicht garantiert werden. Und die Methode beschreibt auch die Beschaffung einer V14 im Kabelnetz, nur eben nich KD/VF oder UM/KBW, sondern PKN.

Nicht mehr und nicht weniger war der Kern dieser Aussage. Das war auch noch nicht mal wirklich OT an dieser Stelle.

Ich möchte nicht Deine Arbeit und Dein Urteilsvermögen kritisieren joop, aber diesen Thread direkt zu schließen war too much und sah eher nach einem persönlichen Angriff gegen MB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts persönlich gegen Ihn. Leider wird hier aber, aufgrund des Thementitels, es so verkauft, das man eine V14 ohne Pairing bestellen und nutzen könnte. Später wird eingeräumt das das ganze nur im Kabelnetz (KD) sicher ist. Sorry aber V14 und Kabelnetz passt nicht. Daher ist der Thread überflüssig.
 
Dann schließ alle Threads zu "Gepairte V14 mit dem Alphacrypt" oder "V14 im Sky-Modul", auch alles ohne Garantie auf Dauer.

Aber sinnvoll, so ungepairte V14 und Vertrag ohne Leihgerät zu haben. Das kann man dann einklagen, wenn Sky doch was ändert, und bekommt kostenfrei ein Sky-Modul solange.
Selbst die Kosten für das AC-Modul kann man einklagen.

Und wo ist der Nachteil? Lieber gleich mit Sky-Modul für 69 EUR und mit Pairing buchen? Sky helfen?

Mehrere User haben schon Vertrag ohne Leihgerät jetzt abgeschlossen, auch schon verlängert. Diese User sind zufrieden. Werde den Thread also mit angepasstem Titel morgen neu eröffnen.
Dann einen Thread, wie man Vertrag am besten verlängert. Mit gepairter V14 oder mit noch ungepairter V14. Wie man AGB aus dem Vertrag hält.

Das sind relevante Punkte, die bei hoffnungslosen gepairter V14 noch helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch eine ganz andere Geschichte da es um technische Machbarkeiten und nicht um Garantien geht.
Jeder der Alternativhardware nutzt bekommt keine Bestandsgarantie darauf, da diese nur Sky übernehmen
könnte. Wenn ich als Nutzer solcher Hardware hier Garantien erwarte bin ich an der falschen Adresse.
 
Garantiert funktioniert es laut Gesetz mit alternativer Hardware, wenn man solchen Vertrag schließt. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind klar, Urteile des BGH 2007 und der Amtsgerichte aktuell liegen vor.

Aber Sky muss erst gezwungen werden, Gesetze auch einzuhalten. Daher kann es auch sein, dass man Vertrag ohne Leihgerät abschließt, eine solo V14 bekommt, und dass man laut Vertrag ja kein Leihgerät nutzt, aber sky trotzdem nach 5 Monaten die V14 pairen könnte. Sky verhält sich nicht logisch.
Auch die Nutzung im Sky+Pro könnte jederzeit entfallen, wenn sky merkt, das funktioniert doch nicht so wie geplant.

Abo online abschließen ohne Leihgerät ist eine technische Lösung, da man den eigenen Receiver nutzt, nicht das Leihgerät. Oder man nutzt statt Leihgerät das AC 2.2. Oder man nutzt das Sky-Modul statt in CI+Slot in einem gepatchten CI-Slot eines Enigma-Receivers. Man nutzt also alternative Hardware und hofft, dass es so lange wie möglich funktioniert, doch Sky kann es jederzeit erreichen, dass die AC-Module ausfallen, dass Sky alle Sky-Module austauscht oder mit Update in Linuxreceivern ausfallen lässt oder aber Pairing2 einführt mit Bindung an ein Sky-Gerät wie bei SkyUHD oder Sky1 derzeit, so dass all diese Lösungen in Gefahr sind.

Soll ich Garantie geben, dass Sky das "Pairing2" von Sky1 nicht auf Sky Cinema HD ausweitet? Das kann ich nicht garantieren.

Meine Idee, den Leihreceiver abzuwählen, ist derzeit eine erfolgreiche Lösung. Im Januar 2017 zu spät wahrscheinlich für Neukunden. Aber wer so einen Vertrag jetzt abschließt, hat welchen Nachteil im Vergleich zu Vertrag gleich mit Leihgerät? Keinen. Aber er bekommt das Sky-Modul später kostenfrei. Und kann voraussichtlich ohne Pairing den Vertrag nutzen. Dazu laufen weitere Klagen, und Verbraucherschutz ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben