Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiverempfehlung

Nobody is reading this thread right now.

silbermercer

Newbie
Moin,

ich brauche definitiv demnächst einen neuen Receiver.

Ich bin vor Jahren mit meinem Finepass 2000 reingefallen.:pugno:

Ich suche nun ein Gerät, was von der Ausstattung ähnlich ist, aber qualitativ einen deutlichen Sprung machen sollte. :aspetta:
In erster Linie spreche ich da die Bildqualität und die Stabilität an.
Beides ist beim Finepass sehr schlecht !

Also, um es auf den Punkt zu bringen, es soll ein Gerät werden, was zumindest technisch und ausstattungsmäßig einigermassen up to date ist, sehr stabil läuft (keine Hänger beim zappen....) und ein sehr gutes Bild liefert.
Auch die Umschaltzeiten sollten sehr gut sein !:declare:

Ob es nun schon ein HDTV Gerät sein muss oder nicht weiß ich nicht, auch da warte ich eure Antworten ab.

Ich habe einen 100Hz Röhrenfernseher, das bleibt auch noch länger so, zumindest bis der hinüber ist.
Dann folgt zwangsläufig ein flaches Gerät, schaun wir mal, was dann, wenn es soweit ist, aktuell ist. Also sollte das Teil schon einen passenden Anschluss haben.

Der Receiver sollte Festplattenvorbereitet sein, sprich, die baue ich selbst ein. Eingebaute Platten sind soweit ich das überblicken kann viel zu teuer !
Ich weiß nicht, wo die Händler die Platten kaufen, aber z.Z. sind Platten ja eher günstg ! Größe wäre egal, ihr werdet lachen schon eine 40-80gb reicht mir. Keine Angst, wird wohl 200gb aufwärts sein, bei den Preisen..

Das Aufgenommene wird in der Regel nicht weiter benötigt, meist 1-2 Tage später geguckt und dann gelöscht.

Ausgeben möchte ich 200,- - 250,-€ (max.wenn alle Stricke reißen)
Wenn es günstiger geht, warum nicht.:D

Was die Marke anbelangt bin ich unvoreingenommen, ich muss zugeben, die meisten Marken in etlichen Preisvergleichen kenn ich nicht. Auch nun werden wieder einige lachen und/oder die Stirn runzeln, kenne da nur so Namen wie Topfield, Humax, Kathrein usw.

Ach so, auch irgendwelche Module und Kartengeschichten interessieren mich nicht, keine Ahnung, brauche ich heute nicht, wozu also demnächst. ???

Irgend was Softwaremäßig ändern (außer Firmware) brauche ich auch nicht.
O.k. wenn es bessere und/oder stabilere Software unabhängig vom Hersteller gibt, warum nicht.

Also, was könnt ihr empfehlen ?:6:

Ich warte schon gespannt auf Tips.

AW: Receiverempfehlung

Edision argus. solltest du mal lesen
Link veralten (gelöscht)
ist meine Empfehlung!
ca. 180€ zur zeit
ext. festplatte über usb 2.0 PVR geht bei mir top.

Zurück
Oben