Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Linux

BabyBoy76

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo

Ich wollte wissen lohnt es sich überhaupt noch ne Linux Box zu kaufen ? Das meiste läuft bei mir über Internet und nicht mehr über Sat.
Und ich mein läuft CS noch wenn nicht warum Sollte ich mir noch so eine Linux Box kaufen ?
 
Hi,
das muss jeder für sich entscheiden.
Ich werde trotzdem auf meinen Linux Receiver nicht verzichten.
Qualität von SAT - Timer Aufnahmen auf NAS - unabhängig von Internet - Streamen.... Sky geht auch mit ACL Modul und HD+ Karten kannst Du auch sharen.
 
Vieleicht ist Streaming in 10- 20 Jahren so ausgereift, das es so stabil läuft wie Sat Empfang.
Heute ist das leider nicht so. Jedenfalls nicht überall in Deutschland.
Deshalb meine persönliche Entscheidung: Linux Receiver in fast allen Zimmern. Da zu 90% 4k Receiver
 
Bin erlich hat mich nicht überzeugt...

Ich hab mir gedacht hole dir ein Sat Receiver für dein Wohnzimmer im Schlafzimmer die Android Box usw....

Aber jetzt denke ich mir die guten Zeiten gehen langsam zu Ende und das geile ist meine Frau bekommt 50% Rabatt z.b Sky Durch die Firma genau so wie bei Vodafone usw.
darum Denke ich werde ich mir im Wohnzimmer eine sky Box hinstelle ?
 
Wenn ich das Plugin in Kodi installiere nimmt das Plugin die senderliste genau so sortiert auf wie ich die im Receiver gespeichert habe oder zeigt der mir die Sender durcheinander an ?

Danke

Gibt es das Plugin auch für ein Smart TV Gerät z.b Samsung oder LG ?
 
Ja sollte gehen wenn du aus deinen Enigma2 Settings eine *.m3u baust, dann sollte auch ein TV damit zurechtkommen.

[/QUOTE]
Öffne das WebIF deiner Box mit IP_DER_BOX im FireFox z.B.
Klicke auf den kleinen blauen Bildschirm neben der Fav.-Liste.
Das läd dir eine "services.m3u" mit den darin enthaltenen Sendern auf den PC, die du beliebig benennen und kopieren kannst...[/QUOTE]
Quelle: User Papi2000 OATV Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben