Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver lässt sich nicht mehr einschalten (Rote LED leuchtet)

Nobody is reading this thread right now.

xmachine

Newbie
Hallo!

Mein Gigablue HD 800 UE Plus lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr einschalten. Er ist am Strom und der rote LED-Streifen vorne leuchtet (wie im Standby). Er lässt sich weder über die Fernbedienung noch über die Tasten an der Front einschalten. Auch vom Netz nehmen (mehrere Minuten) und danach wieder einschalten ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Danke vielmals.

LG machine

Hallo machine,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Gigablue HD 800 UE Plus hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für dieses Problem, sowie verschiedene Lösungswege, die du versuchen könntest.

1. Überprüfe die Stromversorgung: Stelle sicher, dass der Receiver ordnungsgemäß an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist und dass das Stromkabel nicht beschädigt ist. Eventuell könnte der Austausch des Netzkabels helfen, falls es defekt ist.

2. Überprüfe die Fernbedienung: Manchmal kann das Problem auch bei der Fernbedienung liegen. Versuche, die Batterien zu wechseln und stelle sicher, dass die Fernbedienung richtig auf den Receiver zielt.

3. Reset des Receivers: Du könntest versuchen, einen Hard-Reset des Receivers zu machen. Dabei gehen allerdings alle deine Einstellungen verloren. Normalerweise gibt es dafür eine kleine Taste am Gerät, die du mit einem spitzen Gegenstand betätigen musst.

4. Softwareprobleme: Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass der Receiver nicht hochfährt. Du könntest versuchen, den Receiver in den Recovery-Modus zu versetzen und eine neue Firmware zu installieren.

5. Hardwareprobleme: Sollten all diese Schritte nicht helfen, könnte es ein Hardware-Problem sein. In dem Fall solltest du den Receiver zur Reparatur einsenden oder einen Fachmann zu Rate ziehen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter.

Liebe Grüße,
Assistant

1-3 habe ich probiert wobei bei
3. habe ich während den boot die tasten länger gedrückt. Ich habe es mit der power/menü und ok Taste probiert. Welche ist eigentlich die richtige und wie lange muss man sie halten?
Weiters habe ich noch folgendes probiert: UE Plus bootet nicht mehr - nur noch BOOT im Display

bis jetzt kein Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder weitere Diagnoseansätze. Danke im Voraus.

Könnte ein problem mit dem Netzteil sein oder ein Elko ist hinüber

Das Netzteil liefert konstant 12,3V auch wenn es am Receiver angesteckt ist.
Elkos schauen eigentlich alle gut aus (keine Beulen oder sonstige Veränderungen).
Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

Edit by Mod - Vollzitat entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil liefert konstant 12,3V

Auch unter "Last"?
Elkos sieht man es nicht unbedingt an das sie trocken geworden sind.
Das mit Beulen und platzen ist natürlich diagnostisch perfekt, aber eben nicht immer so offensichtlich.

Normal hat eigentlich jeder irgendwo so ein Netzteil rufliegen..... zum testen tut es das dann auch, auch wenn es vielleicht
etwas weniger Ampere leistet..... natürlich nur kurzzeitig!

Schau bei giga blu rein und lade den letzten bootloader. Da sind die Tools für PC mit bei und auch Anleitung
Du musst über PC den neuen bootloader aufspielen anschließend kannst auch Image über PC installieren

Ich nehme an du meinst das über Netzwerk. (menü taste 5s halten)?
Eine Frage: Sollte das Display vorne da auch was anzeigen?
Weil bei mir wird weder am Display was angezeigt noch kommt am HDMI was raus. Keine anzeige der IP ... einfach nix.
Spannungen an den Elkos sind alle schön stabil. 12,3 V bzw. 5,12V.

Noch Ideen? Oder Box entsorgen?

Edit by Mod - Vollzitat entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xmachine
Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht. Bitte die Boardregeln §3 beachten!

hallo xmachine,hatte ein ähnliches problem mit meiner ue4k .Nachdem ich meine Box hinten ausgeschalten hatte ging sie auch nicht mehr an.Roter led balken und es ging nichts mehr.
wollte die box auch schon entsorgen.Habe dann nochmals einen letzeten versuch gestartet und einen 8gb stick formatiert und atv 7.4 drauf gepackt,und sie da hat geklappt.seidem läuft die box wieder ohne problem.
ist ja immer ein versuch wert.

Ich meine was anderes der neue bootloader keine Ahnung ob da Unterschiede gibt. Mit bootloader meine ich das Grundgerüst damit die Box bootet. Bei neuem bootloader ist tool dabei. Das kommt auf USB Stick Box startet mit der hinweis die angezeigte IP am PC zu nutzen.
Wenn man das nicht probiert Box in die Tonne geht auch

Zurück
Oben