Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Receiver für S/S2 und t/t2

Nobody is reading this thread right now.

Aceli

Hacker
Moin

Ich bin viel mit unterschiedlichen Schiffen unterwegs .

Die einen haben sat Anschluss , manche T oder C Anschluss .

Es sind auch nicht immer deutsche Schiffe was den Anschluss oder Empfang von deutschsprachigen Sender erschwert.

Gibt es da eine gute Lösung von allen ?

Auch bin ich gerade nicht versiert in Sachen T2 und Empfang . Sprich etwas mit einer guten Antenne die ich dann ins Fenster stellen könnte .

Bin viel auf der Elbe unterwegs . Cux-HH. Um die Region mal zu erwähnen .

Evtl einer mit Linux wäre super , weil wenn ich sat Anschluss habe könnte ich Sky empfangen ( CS)

Bin dankbar für Tipps
Cu

Und damit kann ich dann über CS und sat sky schauen und normal tv über angeschlossene Antenne ?
Kann man im Menü dann den Tuner wechseln ?

Gruß

FTA?

Ist dieser dann auch schon gerüstet für diese komische Freenet tv t2 Karte ja ?

Gruß

FTA = Free to Air
Freenet Karte geht nicht, dafür brauchst du einen mit CI Slot.

Ah.
Mh doof dann wohl doch einen mit . Weil sonst kann ich doch t2 vergessen oder ? Also die privat Sender

Ci oder ci+

Octagon SF4008 (210€) + DVB-C/T2 Tuner (60€).
Da soll dann auch das Freenet-Modul laufen.

MfG

Das soll nicht nur das CI+ Modul für freenet.TV funktionieren, es funktioniert wirklich. Im AX HD 51 / Mutant HD 51 funktioniert es auch.

Die Dreambox 525 gibt es aber nur für Sat- oder terrestrischen Empfang und nicht für beides kombiniert!!!

Ja scheinbar doch nicht so ganz einfach und euch nicht so ganz günstig . Also evtl doch nur eine normale t2 Box :/
Und dann hab ich zuhause ja noch die os Mini . Also im Wechsel mit nehmen oder beides je nachdem was verbaut ist :/

Okay danke .

Werd wohl auch noch zusätzlich einen neuen Linux S2 twin Tuner ( unicable ) fürs Wohnzimmer brauchen .
Unser gibt wohl langsam den Geist auf . Immer öfter hängt er sich auf und immer wieder zwar Ton aber pinker Bildschirm :/

Also wenn da noch Tipps sind

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…