Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für die Großeltern

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo Gemeinde, ich suche für die Großeltern einen neuen Receiver.

Aktuell nutzen die beiden einem Edison Mini ip jedoch soll der ersetzt werden .

Die Anforderungen sind jetzt nicht so übertrieben 1 Tuner reicht ein zweiter wäre aber nicht schlecht . Ci+ wäre für den Fall der Fälle wichtig und Mediaportal muss sein seit dem sie es bei mir gesehen haben .

Oscam oder wenigstens Cccam versteht sich ja irgendwie fast von selbst ;)

Das wichtigste zum Schluss.... günstig soll er sein .


Habe den Gigablue x3 ins Auge gefasst oder gibt es Sinnvolle Alternativen?
 
KA. Ich denke aber schon, ist ja ein Linux (E²) Receiver (2 X750MHz [MIPS]). Kannst auch etwas mehr ausgeben und den Octagon SF4008 kaufen (210,-). Habe ich selber und bin sehr zufrieden, da "sauschnell" (2 X 1700MHz [ARM E²]).

MfG
 
Was ist auf die schnelle der unterschied zwischen dem Mini und dem mini+ ? Danke für eure Tipps bisher
 
Hmm beim großen A liest man ja grausames über die Qualität des os mini plus .

Aber ob die beiden bereit sind 100Euro mehr zu investieren hmm na ich frage mal an ;)
 
Amazon und Enigma2 Receiver ist immer eine Sache für sich. Jeder der Enigma2 nicht kennt und die Vorzüge nicht schätzt, wird nicht glücklich.... da lange Startzeit, hoher Stromverbrauch, läuft nicht immer Out of the Box und man müsste flashen und sich damit auseinandersetzen....

Habe selbst einige Edision OSx, OSx plus und auch OS Mini im Umlauf gebracht und diese laufen alle ohne größere Probleme mit Open ATV.
In kleinen Budget kannst du entweder OS Mini oder opticum Odin oder Formuler F1 für 120€ inkl Twin (wäre die schnellste) anschauen.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben