Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Empfehlung nach Blitzschlag

Nobody is reading this thread right now.

nobbat666

Newbie
Hallo

ich hatte bisher einen Vantage HD 1100S jetzt muss wohl bei uns der Blitz eingeschlagen haben es ist die Dose Tod an der der Vantage hing und der Vantage läuft komischerweise nur bekommt er kein Signal sonst funktioniert alles am Receiver heißt halt nur immer kein Signal.
Was könnte da defekt sein und kann man den vll noch retten? Wird sich denke ich aber nicht rentieren Ihn reparieren zu lassen. Habe Ihn schon mal aufgeschraubt um zu sehen ob man schwarze stellen auf einer Platine sehen kann da ist jedoch nichts zu finden.

Jetzt frage ich mich bei der riesiegen Auswahl welchen Receiver ich mir zulege.

Ich hatte an den Vantage auf Astra eine HD+ Karte am laufen. Außerdem habe ich ORF und Austriadsat erhellt mehr ging ja mit dem Vantage auch nicht.

Hatte jetzt überlegt mir einen Receiver von Vu+ zuzulegen.

Danke schon mal

Gruß Norman

AW: Receiver Empfehlung nach Blitzschlag

Kommt drauf an was du ausgeben willst? Twintuner? CI+Slot?
Ich sage mal Vu solo2 oder Dream 800se v2 clone.

Das wird schwer. Hatte selber jahrelang Vantage (7100 und 1100). Top Bild, schnelle Umschaltzeiten, Leichtes flashen, ....).
Bin jetzt auf GI xpeed LX2 (Twin) umgestiegen und nach den anfänglichen Linuxproblemen, sehr zufrieden. Den gibt es auch als LX1 (Singletuner).
HD-Bild ist vergleichbar gut, kommt aber mit dem SD-Bild, des Vantage, nicht mit. Wenn Du Wert auf gutes SD-Bild legst kauf, kauf eine GM oder Edision Spark (SH4) Receiver. Z.B. Pingulux.
Spark hat den Nachteil gegenüber MIPs- Prozessor, das es kein "echtes" CCcam gibt.
HD01 und HD02, sowie die Ösis sind bei Beiden kein Problem.

YU ist dann schon eine Preisklasse höher, natürlich auch gut.

MfG

jetzt muss wohl bei uns der Blitz eingeschlagen haben es ist die Dose Tod an der der Vantage hing und der Vantage läuft komischerweise nur bekommt er kein Signal sonst funktioniert alles am Receiver heißt halt nur immer kein Signal.Gruß Norman

Ich würde zunächst mal mit einem anderen reci prüfen, ob überhaupt noch signal an der dose anliegt. Auch das lnb kann einen schuss haben.

Das hab ich schon geprüft im Moment schau ich über den integrierten SAT Tuner von unserem SAMSUNG TV und halt an der zweiten SAT Dose die wir in der Wohnung haben.
Nächste Woche wird ein Elektriker kommen und mal sehen warum da kein Signal mehr an der Dose kommt.
Den Vantage habe ich auch bei meinen Eltern an die Schüssel gehängt und da hat er auch gesagt kein Signal.

Wie sieht es eigentlich aus würde den Receiver gerne über Wlan ins Heimnetzwerk einbinden welche können das?

Das kann jeder Linuxreceiver, die meisten eben per Dongle. Wlan ist die schlechteste Wahl, nach Dlan. Beste Möglichkeit ist immer Lan.

MfG

Zurück
Oben