Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rebootprobleme bei 7390, wer kann helfen

AW: Rebootprobleme bei 7390, wer kann helfen

Hallo
Danke für das umgebaute Image, aber daran hat es glaube ich nicht gelegen, es blieb beim alten Problem.
Mir ist nach mehrfachen beobachten der Startoberfläche aufgefallen das der Name des Telefonbuchs nicht passt(Telefonbuch 0 Kontakte in nil). Deshalb bin ich dann sobald ich Zugriff hatte auf die Startoberfläche sofort zum Telefonbuch gewechselt und habe gesehen das ich kein Telefonbuch habe. Also habe ich mich über mein Email Konto (GMX) angemeldet und das Rebootproblem war erledigt.
Zu Testzwecken habe ich die Box neu gestartet und das Problem war wieder da(Telefonbuch 0 Kontakte in nil).
Erneute Anmeldung des Telefonbuches und das Problem war wieder verschwunden.
Zweiter test Telefonbuch gelöscht (es waren zwei Telefonbücher vorhanden, nil und GMX) Problem behoben.
Sollte die Frage aufkommen ob Ich die AVM Einstellungen übernommen habe, beantworte ich dies mit ja. Da Ich aber nach einem Recover die Einstellungen neu vorgenommen habe und mich ebenfalls bei GMX angemeldet hatte war das Problem mit dem Reboot auch da.
Werde morgen nochmal erneut Testen um zu schauen ob sich nur das GMX Telefonbuch erstellt oder noch ein zweites welches zu Problemen führt.
Ist euch so ein Problem schon bekannt?

Danke aber erst einmal bis hierher für eure Hilfe.
 
AW: Rebootprobleme bei 7390, wer kann helfen

Nee. Ich nutze auch das von Google. Hast du das Problem auch ohne Freetz, also mit dem original AVM ?
 
AW: Rebootprobleme bei 7390, wer kann helfen

Sorry, habe beim testen GMX benutzt habe aber auch Googel (übernomene Einstellungen) und da ist ebenfalls das Problem.
Beim alten Freetz macht es ja keine Probleme, ebenso wenn ich nur das Original bzw. Recover von AVM laufen lasse.
Werde es morgen nochmal testen und mich dann wieder melden.
 
Ich werde es auch mal testen.

Edit. Läuft 1A bei mir.

Was passiert wenn du ohne AVM - BACKUP die Box von Hand einrichtest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rebootprobleme bei 7390, wer kann helfen

habe auch schon einmal von Hand eingerichtet habe dan die Box neu gestartet und da war es wieder mit dem Reboot.

So habe heute mein Google Konto in der Box eingetragen, so das ein Telefonbuch Google vorliegt, welches erkannt wird. Starte ich die Box neu, Google Telefonbuch verschwunden und Telefonbuch mit dem Name "nil" erscheint, Box Rebootet, Telefonbuch "nil" löschen, alles wieder ok.
Kann mir derzeit nicht erklären wo das Telefonbuch "nil" herkommt, da Ich es nicht erstellt habe.
Das komische ist ja das es erscheint wenn ich mich mit GMX verbinde so wie bei Google.
 
AW: Rebootprobleme bei 7390, wer kann helfen

NIL sagt mir aktuell auch nix. Muß ich mal Tante Googel oder die Jungs von Freetz fragen gehen.
 
Zurück
Oben