Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader verschwunden nach Oscam upgrade auf r11517

gewolftes

Newbie
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

Ich habe Oscam auf meinem Raspi von r11233 auf r11517 aktualisiert.
Nach dem Starten, war der Reader verschwunden, auch wenn er in der oscam.server noch eingetragen war.
wenn ich das protocol von smartreader in smargo umändere taucht er wieder auf - allerdings ohne das die Karte irgendwie initialisiert wird - es taucht nicht mal ein Fehler im log auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ändere ich meine oscam version wieder zurück, läuft alles einwandfrei.
Hier mal meine server configs, vielleicht übersehe ich ja was:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank shconmal für eure hilfe
 
Bei Device muss doch die serial stehen und nicht Reader1 oder?
Weißt du die serial vom smargo;?

Beziehungsweise mach mal vor dem device 001:004 die # weg und vor device = serial:reader1 sie Raute hin.

Abspeichern und Neustarten

In deinem log sieht man das er den smargo gar nicht anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch. Reader von orf war weg. Liegt an der oscam version. Version von vti installiert, reader ist wieder da.
 
hmm - ich glaube ich habe beim builden was falsch gemacht.
probiere es nochmal mit make USE_PCSC=1 USE_LIBUSB=1
und dann mal sehen...
 
Zurück
Oben