Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader lässt kein Aktivierer schreiben

Andy430

Newbie
Hallo habe folgendes problem,
Ich kann auf meiner Karte kein Aktivierer schreiben.
Verlängere gehen ohne probleme.
Wer kennt dieses problem

AW: Reader lässt kein Aktivierer schreiben

ist kein Problem,sondern normal.
Du brauchst Aktivierer die die Karte akzeptiert.Alte Aktivierer welche nicht mehr gültig sind lassen sich auch nicht schreiben. Gegenprobe kannst Du mit alten bzw abgelaufenen Verlängerern nachen. Du wirst sehen das diese sich ebenfalls nicht schreiben lassen. Es gibt also für verschiedene Aktivierer ebenfalls ein "Verfallsdatum".
Wenn man nur solche aktivierer hat,dann werden diese von der Karte abgeleht.

Beispiel bei mir:
- alte gute und allgemein aktivierer welche nicht pairen werden nicht geschrieben.
- alte und aktuelle aktivierer welche die Karte pairen werden anstandslos korrekt geschrieben.

@brotzeit
Ich habe dazu auch schnell eine frage wo merke ich ob die karte es nicht angenommen hat.
ich habe den erst verlängerer drauf gemacht aber Datum von der karte bleibt bis zum 16/7
ich habe schon einige activerer drauf gemacht hat auch nix geändert ist noch nicht gepairt.

-das siehst du erstens daran dass sich nichts geändert hat.
-zweitens sieht man im Livelog ( nach schreiben des EMM schnell auf Livelog in oscam umschalten) dass die Entitlements neu eingelesen werden (so ne Art kleiner Kartenreset erfolgt) = EMM erfolgreich geschrieben
-drittens erkennt man das an sehr kurzen schreibzeiten der emm´s ( diese findet man ebenfalls wieder sofort nach schreiben im Livelog
Kurze Schreibzeiten sind alles unter rund 300ms für das EMM (kommt immer etwas auf den Kartenleser an,also ob interner,externe Smartmouse oder ähnliches wie Smargo usw)

Zuletzt bearbeitet:

hab bei mir jetzt die Entitlements ablaufen lassen. (no entitlements) steht im Reader. Leider verweigert die Karte sämtliche kleinen Verlängerer: 2F, 31, 36 und schreibt nur den 3B korrekt. Ist das gängig, dass die Karte nur noch den höchsten Verlängerer zulässt?

Es ist nicht gesagt, dass ein 2F unbedingt ein Verlängerer ist bzw. nur dann verlängert, wenn dazu auch wiederum die passenden Tiers auf der Karte sind. Es gibt nämlich auch ein Unterschied, es gibt EMMs die schreiben alle Tiers mit Ablaufdatum, es gibt EMMs die verlängern einfach nur bestehende Tiers.

Zurück
Oben