Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader eines anderen Receiver im Homenetz verwenden

muedejoe

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

verwende als Server einen 9200 Xtrend, auf welchem auch OSCAM läuft. Leider sind beide Slots belegt und nun möchte ich eine ORF Karte zusätzlich verwenden. Auf einem Client Receiver ebenfalls 9200 Xtrend läuft nur CCCAM als Softcam und Cardserver. Die Karte läuft ohne Probleme auf dem Client, wenn Cardserver aktiv.

Nun möchte ich, dass OSACM auf den Reader der Client Box zugreift, als würde die Karte in der Server-Box stecken. Ist dies überhaupt möglich oder würdet ihr das anders lösen? Einen externen Reader möcchte ich nicht zwingend verwenden, wenn nicht umbedingt notwendig.

Wie müsste ich den OSACM Reader der Server-Box konfigurieren, damit die ORF Karte aus der Client-Box gelesen wird?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße
Joe
 
Du müsstest einen Proxy-Reader in der oscam.server der Server box konfigurieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob die ORF-Karte aber mit CCcam überhaupt betrieben werden kann, weiss ich leider nicht.
Sonst verwende auf der Client box auch Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
du kannst in deiner server box einen account in oscam.user und von da einen reader in der client box machen
 
zuzüglich zum Proxy am OScam Server muss man noch natürlich eine F-line in der CCcam.cfg am CCcam Server eintragen, eventuell den CCCAMLISTENPORT ändern, wenn Default (12000) nicht gewünscht

die ORF Karte sollte per CCcam 2.3.0 gehen wenn man dem Internet vertrauen kann :)
 
Hallo zusammen,

habe mir eine Easymouse 2 zugelegt, funktioniert einwandfrei. Ich kann bestätigen, dass die ORF Karte (P4 wenn es jemanden interessiert) per CCcam 2.3.0 auch hell wird.
Nun sind die Entitlements aber nur 1 Monat gültig und im Wicki steht, dass emmcache nur lokale Reader betrifft. Dumme Frage, aber ist der USB-Reader als interner Reader zu sehen, eher nicht oder?

Ich hätte 1,1,2 im Emmcache verwendet, damit die EMM's automatisch geschrieben werden?

Viele Grüße
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mit /dev/ttyUSB0 angesprochen, läuft. Mein Problem sind aktuell die Entitlements. Wie oft kommen die EEM's bei ORF. Hab aber in kurzer Zeit sehr viele written global EEM's.

Oder würdet Ihr die EMM's selber schreiben, habe in einem anderen Forum gelesen das man Sie sperren sollte. Dacht bei ORF fehlt nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben