Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasperry PI als Navigationsgerät mit Touchscreen verwenden

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.012
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.404
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Als Basis für dieses HowTo, geh' ich von einem Raspberry Pi mit Raspbian als OS aus.
Als Bildschirm hab ich diesen hier verwendet: LINK
und diesen GPS-Stick: Link ist nicht mehr aktiv.

1. Grundlagen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Austauschen des Kernels gegen Kernel mit Touch-Modul:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Kalibrieren des Touchscreens:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. Kompilieren von Navit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5. Anpassen der navit.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls jemand die ganze Navit.xml will bitte ne PN schreiben, sie ist zu groß für dieses HowTo

6. Navit in LXDE integrieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieses HowTo ist mit Sicherheit noch nicht vollständig. Es fehlt zum Beispiel noch die Sprachausgabe, diese werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
Es soll später auch noch ein HowTo für XBMC werden. Hier gibt's aber noch Probleme mit dem Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben