Hallo ich wollte nur mal eine kleine Info hier reinschreiben.
Nachdem meine Reader immer wieder ausgefallen sind (gingen davor über 2 Jahre stabil in einem Igel) hab ich mich auf die suche gemacht woran es liegen könnte.
Danke dem Board bin ich auf 2 Sachen gestoßen (nach längerer Suche, vielleicht könnte man ein FAQ für solche Probleme erstellen).
1.
2.
Hab beides verändert bzw. das update gemacht und nach einem Neustart lief auch schon alles wieder stabil! Danke an die besagten Mods
Nachdem meine Reader immer wieder ausgefallen sind (gingen davor über 2 Jahre stabil in einem Igel) hab ich mich auf die suche gemacht woran es liegen könnte.
Danke dem Board bin ich auf 2 Sachen gestoßen (nach längerer Suche, vielleicht könnte man ein FAQ für solche Probleme erstellen).
1.
Link Removed
Link RemovedLink Removed[h=2]Link Removed AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP[/h]
2014/02/02 13:15:57 D38288 r hdplusweiss [nagra] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
Änder mal /boot/cmdline.txt ab und ersetzen den Inhalt durch folgenden:
dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1
Link RemovedLink Removed[h=2]Link Removed AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP[/h]
2014/02/02 13:15:57 D38288 r hdplusweiss [nagra] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
Änder mal /boot/cmdline.txt ab und ersetzen den Inhalt durch folgenden:
Link Removed Spoiler:
Code:dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1
2.
Link Removed
Link Removed
Link Removed
[h=2]Link Removed AW: Oscam und Easymouse2[/h]
Link Removed
Link Removed
[h=2]Link Removed AW: Oscam und Easymouse2[/h]
via putty:
Code:
rpi-update
mal ausgeführt?
hat bei mir geholfen!
Code:
rpi-update
mal ausgeführt?
hat bei mir geholfen!
Hab beides verändert bzw. das update gemacht und nach einem Neustart lief auch schon alles wieder stabil! Danke an die besagten Mods