Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasenmäher roboter

Registriert
5. November 2009
Beiträge
366
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Ort
Nahe der Waffenschmiede von VW
Hallo Forumfreunde,

ich wollte mir einen Rasenmäherroboter zulegen, bin aber noch skeptisch. Auf den schönen Bildchen der Verkäufer sieht man nie Rasenschnitt, ich kann mir gar nicht vorstellen das der so klein gehäckselt wird ohne das noch was auf dem Rasen liegen bleibt. Sowas hasse ich wenn mein Benzinrasenmäher was verliert.
Habt ihr vieleicht Fotos wie es wirklich nach dem Mähen aussieht?

Grossermeister
 
AW: Rasenmäher roboter

Hi,

normalerweise mulcht ein Roboter und das so klein das du keinen Rasenschnitt siehst!
Rasenschnitt ist dann auch zugleich Dünger.

Bei uns auf dem Sportplatz haben wir auch einen Roboter und da bleibt nix liegen.

lg, Laila
 
AW: Rasenmäher roboter

Geil.. mehr Info bitte! :emoticon-0169-dance

Ernsthaft, können die Teile was für Zuhause?
Meinem Bello wird das nicht passen da.
 
AW: Rasenmäher roboter

hi,

also ich kann mich nicht beschweren, habe auch einen Hund und noch kleine Kinder die alles möglich liegen lassen.
der Rasen wird sowas von dicht! Unkraut ADE!! ich lasse ihn immer in der Nacht mähen ;)

bei mir im Garten hatte ich am Anfang eine billigere Variante diesen habe ich dann nach 2 Jahren auf Husqvarna ausgetauscht.
nun bin ich zufrieden!

würde mit sowas aber nicht irgendwo online kaufen, sondern nur über einen kompetenten Fachhändler beziehen der auch vor Ort eine Begehung macht um die Grösse des Mähers zu bestimmen.

lg, Laila
 
AW: Rasenmäher roboter

Ich kann die Meinung von @laila-no1 nur bestätigen und würde nie wieder einen normalen Rasenmäher haben wollen! Du hast einfach keine Arbeit mehr und alles ist tip top ohne Verschnitt...jedenfalls ist er nicht sichtbar weil es sich um Millimeter handelt, die permanent geschnitten werden!
Und ja, Husquarna Daumen hoch!:good::ja
 
AW: Rasenmäher roboter

Zu beachten wäre noch die Lage und die Bodenbeschaffenheit, weil durch den Roboter der Rasen ziemlich kurz gehalten wird , dieser gerade bei der Wärme bzw. Sonneneinstrahlung schneller verbrennt und gegebenenfalls ein Bewässerungssystem nötig wird.
 
AW: Rasenmäher roboter

Nochmal die Frage, gibt es sowas als Staubsauger?

Wohnung hat 80qm, überall Laminat/Fliesen.

Danke!
 
AW: Rasenmäher roboter

Ja klar...und das habe ich gefunden, als ich deine Frage bei google eingegeben habe:emoticon-0109-kiss:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Rasenmäher roboter

Ja besten Dank, da hab ich noch gar nicht nachgesehen!!
 
Zurück
Oben